Montag, 16. Juli 2012

Gemüsereste !


Ich habe da noch einen Rest Zucchini übrig.
Außerdem schwirrt noch anderes Gemüse im Kühlschrank herum.
Das habe ich alles zu einem extrem leckeren
vegetarischen Gericht verarbeitet

ENCHILADA VERDE


Zuerst 
eine Dose stückige Tomaten
in einen Topf geben,
Knobi (nach Geschmack) hinein pressen
und mit
Salz
Pfeffer
gekörnter Brühe
Chiliflocken
etwas Zucker würzen.
Das ganze erwärmen und sanft köcheln lassen.


Danach habe ich 
Zucchini
Aubergine
Paprika 
(gelb und rot, grün mag ich nicht so gerne)
Champignons
klein gewürfelt
und in Öl angedünstet.

Mit Salz
Pfeffer
Chiliflocken
gekörnter Brühe und
etwas Mexikanischer Gewürzmischung
gewürzt. 

Als das Gemüse schon fast fertig war habe ich
noch in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln
 dazu getan und kurz mitgegart.
Zum Schluss, eigentlich nur noch zum Mitwärmen
einige Kidneybohnen
 und Mais dazu geben.

Etwas von der Gemüsemasse auf (gekaufte)
Tortillia-Wraps,
sowie ein wenig von der Tomatensoße,
ein wenig Creme Fraiche und
etwas geriebenen Käse geben.

Die Enchiladas aufrollen und in eine 
leicht ausgebutterte Auflaufform geben.

Tomatensoße,
etwas Creme Fraiche und
geriebenen Käse auf die Wraps geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 200° für
ca. 20 Minuten überbacken.


(Übrigens: Die Soße reicht für 6 Wraps)

Soooo gut!



Natürlich kann man auch zuvor angebratenes Hackfleisch
oder Putenstreifen mit in die Enchiladas geben.
Aber ich finde, das muss hier echt nicht sein :)


Leckerste Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen