Donnerstag, 27. September 2012

Herbstzeit -

ist bei mir auch immer Suppenzeit.
Ich finde da schmecken Suppen einfach besonders lecker.
Am allerliebsten mag ich cremige und
eher dicke Suppen.

Heute gab es bei mir ein 

LACHS-CREMESÜPPCHEN


das ist ganz besonders einfach herzustellen.
Ich habe es wieder im TM gekocht,
es kann aber auch ganz einfach im Topf und 
mit dem Pürierstab hergestellt werden.

Zuerst
500 gr. Milch
200 gr. Schmand
2 geh. EL Tomatenmark (ca.50 gr.)
1 geh. TL gek. Brühe
ca. 120 gr. gekochte Kartoffeln
etwas Salz & Pfeffer
in den Topf geben und
ganz kurz (5 Sekunden) auf Stufe 5-6 pürieren.

Für 6 Minuten bei 100° auf Stufe 2 kochen.


1 EL Dill und
70 gr. Räucherlachs 
 zufügen und weitere 2 Minuten kochen.

Zum Abschluss das Süppchen noch einmal 
kurz aufpürieren. Hierzu langsam auf Stufe 10 drehen,
für ca. 10 Sekunden. Das Deckelchen dabei festhalten!

Ich habe mir das Lachs-Cremesüppchen mit
Croutons, Dill und Lachsstreifen aufgehübscht.


Sehr nett sieht es auch aus, 
wenn man die Suppe mit einigen Spritzern
Sahne verschönt.


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen