Montag, 5. September 2011

Jeff & ich

Kennt Ihr Jeff?
Falls nein,
ich meine den

Also wenn ich Hunger habe,
dann werde ICH zu Jeff!!!
Dann muss es vor allen Dingen nur
EINES-
schnell,
also ich meine
SEHR SCHNELL
gehen!

HEUTE ist so ein Tag.

Da muss ein superschnelles,
aber ebenso superleckeres
Essen her.

Broccolicremesüppchen
mit Lachs & Pinienkernen


Hierzu eine Zwiebel klein schneiden
und andünsten.
Dann Broccoli, Wasser,
gekörnte Brühe und etwas
Salz & Pfeffer zugeben.
 Ca. 10 Minuten kochen.

In dieser Zeit Pinienkerne
in einer fettfreien Pfanne rösten.

Nach der Kochzeit die Suppe pürieren.
Mit Muskat, Chili,
Salz & Pfeffer und
ggf. Brühe nachwürzen.
Creme fraiche einrühren
und erneut pürieren bis das Süppchen
schön cremig ist.

Räucherlachs in Streifen schneiden.

In eine Teller geben und 
die Suppe auffüllen.
Mit gerösteten Pinienkernen garnieren.

 

Nun geht´s mir wieder gut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen