Montag, 21. Mai 2012

...noch was Süßes...

...für´s Frühstück morgen!

Der Aufstrich ist wieder mit dem Thermomix gemacht.
Das Nachmachen ohne geht zwar, ist aber unter Umständen etwas 
schwieriger. Da nicht jeder Mixer die Toffifee klein bekommt,
zum Erwähmen muss man alternativ auf einen Kochtopf zurück greifen.

TOFFIFEE-AUFSTRICH


Hierzu 
200 gr. Toffifee klein schreddern. 
Ich habe das auf Stufe 7-8 getan.
 
Dann 
ca. 30-35 gr. weiche Butter 
(ich nehme hierfür streichzarte Butter)
und 60 gr. Sahne zugeben. 

Bei 50° für ca. 5 Minuten erwärmen
und gleich in ein geeignetes Gefäß umfüllen.

Im Kühlschrank aufbewahren.


Sooo lecker Toffifeeilig - hmmmmm :)

Die deftigen Post´s wie z.B.
Thunfisch- oder Eieraufstrich folgen....

Bis dahin -
Leckere Grüße

4 Kommentare:

  1. ...hallo liebe Stefanie,
    aber das mit dem Aufstrich würde mich auch interessieren und ich will net wissen wie viel Kalorien das hat...:)
    liebe Grüße die Stani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stani,
      ich will das auch nicht wissen :)
      Vermutlich hat es ungefähr eine halbe Million Kalorien!
      Aber es schmeckt sooooo gut...
      LG Steffi

      Löschen
  2. Voll die süße Sünde ... her damit ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ist es schon da?
      habs am Computer-Schlitz für Dich reingedrückt :)

      Löschen