Mittwoch, 23. Mai 2012

Bilder & Rezepte...

vom Frühstück - Part I

Gestern morgen hatte ich ja einen Frühstücksgast,
hier sind schon mal 2 meiner Rezepte.

Das erste sieht ein wenig hässlich aus -
schmeckt aber UNGLAUBLICH-SENSATIONELL lecker!!!

MOZZARELLA-AVOCADO-SALAT


Hierzu am Besten am Vortag ein Dressing aus
1 TL Honig
3 EL dunkler Balsamicocreme
1 EL Bianco Essig
4 EL Olivenöl
1 Spritzer Zitronensaft
Salz & Pfeffer, sowie
1-2 EL gehacktem Basilikum
herstellen.
Normalerweise mache ich noch 1-2 Zehen gepressten Knobi
in das Dressing. Da ich nicht wusste ob mein Gast das schon
zum Frühstück mag, habe ich diesen diesesmal weg gelassen. 

2 Kugeln Mozzarella vierteln und in Scheiben schneiden.
diese in das Dressing geben und vermengen.
Für mehrere Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Am nächsten Tag ca. 250 gr. Cocktailtomaten waschen
und halbieren, ggf. vierteln.

Ein reife Avocado schälen und in Würfel schneiden.

Die Tomaten und die Avocado vorsichtig mit
dem eingelegten Mozzarella mischen
und falls erforderlich mit Salz & Pfeffer nachwürzen.

Schmeckt Super!!! (...sieht halt nicht so schön aus!)
Ich finde das ist ein MUST EAT.



 Außerdem gab es noch einen

EI-BROTAUFSTRICH 

Hierzu habe ich 6 Eier hart gekocht,
diese geschält und ganz grob klein geschnitten.

Dann ca. 70 gr. Mayonnaise,
Salz & Pfeffer,
etwas Currypulver,
einen halben TL Senf (mittelscharf), sowie
etwas Zitronensaft dazu gegeben.

Das ganze wird nun mit einer Gabel gründlich vermischt
und dabei noch etwas klein gedrückt.

Zum Abschluss gehackten Schnittlauch unterrühren.

Fertig!


Leckere Grüße!

8 Kommentare:

  1. Antworten
    1. ..und damit triffst Du es ganz genau :)
      LG Steffi

      Löschen
    2. So, ich hab den Salat heute direkt ausprobiert 8)
      und er war so genial!!!

      Danke für dieses tolle Rezept.
      Muss mich zur Zeit von meinem Lieblingssalatgemüse der Gurke etwas "entfernen" und das bringt mir Tomate etwas näher und Avocado soll ja sowieso soooo gesund sein, dass das super passt!
      Danke :o*

      LG Shiri

      Löschen
    3. Herzlichen Dank und sehr gerne!!
      Ich freue mich ganz arg dass der Salat so toll angekommen ist :)
      Liebe Grüße & schöne Pfingsten
      Steffi

      ...Avocado ist sogar mega-gesund :)

      Löschen
  2. Hallo der Gast hat sehr von Deinem Frühstück geschwärmt!!!
    Und mir gleich Deinen Blog gemailt.
    Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren.
    Melde mich wieder
    Liebe Grüße von der Schwester des Gastes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schwester vom Gast :)
      Deine Schwester hat schon erzählt, dass sie Dir vorgeschwärmt hat!! Ich bin schon auf Dein Urteil gespannt :)
      LG Steffi

      Löschen
  3. Oh ja... der Salat hört sich auch toll an... aber leider mag meine Familie keinen Mozzarella :-(
    Trotzdem danke für die Info.
    Hab' einen schönen Sonntag!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch! :)
      Das ist aber schade, dass sie keinen Mozzi môgen.
      Ob es ohne schmeckt müsste man mal ausprobieren.
      Auch Dir einen schönen Sonntag. LG Steffi

      Löschen