Dienstag, 29. Mai 2012

Ist es schon ...

... aufgefallen, dass ich im Moment keinen Spargel poste?
Das liegt daran, dass ich zur Zeit sehr oft Spargel essen gehe.
So auch heute Abend!
In den Tagen dazuwischen koche ich dann meist anderes.

Hier meine gestrige Leckerei:

ZIEGENFRISCHKÄSE-KRÄUTER-RAVIOLI


Ich war so frei den Nudelteig zu kaufen ;)

Für die Füllung
200 gr. Ziegenfrischkäse
1/2 Pck. gem. Kräuter (TK)
Salz, Pfeffer & Muskat
1-2 Zehen Knobi
1 EL Sherry
1 EL Ölivenöl
sowie, je nach Geschmeidigkeit der Masse,
ca. 2 EL Sahne
gründlich vermengen.

Die Nudelplatten auslegen und mit Wasser bestreichen.
Das Wasser dient als Kleber. Man kann aber auch Eiweiß verwenden.
Kleine Häufchen mit dem Teelöffel auf den Teig geben
und mit einer weiteren Nudelplatte abdecken.
Die Zwischenräume und Ränder fest drücken
und auseinanderschneiden.
Ich habe hierzu so ein Teil von Tupper verwendet.

Die Ravioli in kochendem Salzwasser kurz garen.

Die fertigen Nudeln lege ich auf Backpapier aus,
damit sie nicht fest kleben.

Bei mir gab es keine Soße dazu,
ich habe die Ziegenfrischkäse-Ravioli nur in etwas
Butter und frischem Salbei
geschwenkt
und beim Anrichten mit frischem Parmesan überhobelt.


Tolle Leckereien müssen gar nicht aufwändig sein !!
Soooo gut ;)

Leckere Grüße....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen