Donnerstag, 31. Mai 2012

Ein paar Vitamine...

...können ja nicht schaden!

Im Erdbeerhof habe ich Erdbeeren mit genommen.
Alles natürlich nur für die Gesundheit *hüstel* :)


Und da man Vitamine ja auch perfekt trinken kann,
wurde der größte Teil der Beerchen hierzu verarbeitet:

ERDBEER-LIMES



100 gr. Zucker im Mixer pulverisieren
oder Puderzucker verwenden. Dann
800 gr. Erdbeeren
450 gr. Wodka
ca. 80 gr. Zitronensaft
100 gr. Wasser zugeben und pürieren.

Ich habe zuerst für ca. 15 Sekunden auf Stufe 10 
und dann noch ca. 20 Sekunden auf Stufe 6 gemixt.

Danach ein"Fläscheln" und im Kühlschrank aufbewahren.
Am allerleckersten schmeckt es so richtig gut 
auf EiS :)


Prost!!!!

  
Bis bald....

9 Kommentare:

  1. Da die Erdbeerzeit ja jetzt erst kommt!
    Dein Erdbeerlimes-Rezept habe ich mir direkt gespeichert und habe ich noch nie gemacht,
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Stani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hat es glücklicherweise schon Erdbeeren :)
      Ich bin schon gespannt wie es Dir schmeckt
      LG Steffi

      Löschen
  2. Das ab ich direkt umgesetzt :)
    Freu mich schon drauf!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass es Dir schmecken :)
      Schöne Wochend-Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Okay, pur war der ganz schön heftig...aber mit 7up/Sekt war er *mjammie*

      Löschen
    3. Oh Du meine Güte! Verdünnt !!! *lach*
      Ich trinke das nur pur!!!
      ...ich glaub ich muss mir über meinen Alkoholkonsum gedanken machen *ggg*...
      Liebe Grüße, Steffi
      Ein Tip habe ich noch:
      Du kannst ohne Probleme einfach einen Teil Wodka durch Wasser ersetzen.

      Löschen
    4. ...und natürlich auch die Zuckermenge erhöhen,
      falls ihr es lieber süßer mögt...

      Löschen
    5. Vielleicht bin ich auch ein Weichei *lol*
      Aber der war meinem Mann und mir pur echt zu "fett"
      Süße fand ich gut!

      Liebe Grüße!!!

      Löschen
    6. OK, dann schiebe ich es auf Dich *ggg*
      (...dann habe ich kein schlechtes zuviel-Alkohol-Gewissen und kann (weiterhin) davon ausgehen, dass alles im Prima ist ...*hicks*...)
      Prost & vieeeele Grüße!!

      Löschen