Freitag, 25. Mai 2012

Frühstücksrezepte Part II

Gestern war ich Out of Order -
heute gibt es endlich die weiteren Brotaufstrichrezepte.

THUNFISCH-AUFSTRICH


Hierzu
1 Dose Thunfisch im Saft, abgetropft
1-2 Frühlingszwiebeln in Ringen
1-2 Essiggurken, klein gewürfelt
sowie
1 TL Tomatenmark
2 EL Zitronensaft
1/2 TL Senf, mittelscharf
ca. 70 gr. Mayonnaise
verrühren.
2 hart gekochte Eier, gewürfelt zugeben
und unterrühren.

Das ganze mit 
Salz, Pfeffer und
etwas Cayennepfeffer würzen.


Schmeckt Toll !!!


Dann gab es noch eine

RUCOLA-PARMESAN-BUTTER


Hierfür 
1-2 Zehen Knobi fein hacken, 
am Besten gleich im Mixer, dann
ca. 70 gr. Rucola zugeben und zerkleinern.


125 gr. weiche Butter und

25 gr. geriebener Parmesan zugeben.

Das ganze mit 
Salz, Pfeffer, 
einem Spritzer Zitronensaft und
einigen Chiliflocken würzen 
und vermengen.


Das ganze schmeckt auch sehr lecker ohne den Parmesan.
Am Besten halbiert man die Menge und
macht nur in einen Teil Parmesan hinein und
ruckzuck hat man sogar 2 Variationen :)

Die Butter ist natürlich auch perfekt für die Grillsaison !!

Schönen Freitag!

6 Kommentare:

  1. Für mich den 1 x kompl. ohne Eier ...
    dann bin auch Ich zufrieden ;o)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi!
    Da ist ja eine Fundgrube für alle möglichen Rezepte.
    Ich bin begeistert.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lemmie,
    herzlichen Dank für das tolle Lob :)!!!
    Ich wünsch´ Dir viel Spass beim Rezepte stöbern...
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Die Butter haben wir heute auch getestet, beim nächsten mal nehm ich allerdings nur eine Knobizehe...der Knobi war echt vordergündig.
    Aber sonst superlecker!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...manchmal habe ich den Hang zu ganz viel Knobi :)...
      Es freut mich, dass ihr es dennoch lecker geschmeckt hat.

      Löschen