Montag, 14. Mai 2012

Käpt´n IGLO ?

NÖ - ich bin doch emanzipiert!
Wenn schon, dann
KÄPT´N HOMEMADE´STEFFI !!!
(eigentlich ja KapitänIN *ggg*)

Bei mir gab es heute nämlich lecker

KnUsPrIgE KrÄuTeR-FiScHsTäBcHeN


Die sind super leicht zu machen und
das Ganze geht auch noch wirklich schnell!

Hierfür muss man zuerst 3 Teller herrichten,
je einen mit:

Mehl

2 Eiern, verquirrlt mit Salz & Pfeffer, 
sowie gehackte Kräuter. 

Und einen mit kleingekrümelten Corn Flakes.

Das frische Fischfilet, bei mir gab es Seelachs,
in Streifen schneiden.

Mit Limettensaft betreufeln und etwas
mit Salz & Pfeffer würzen. 

Dann die Filetstreifen zuerst im Mehl wenden,

im Anschluss daran im Kräuterei, 

zum Abschluss in den Corn Flakes 

Die Fischstäbchen in viel Fett ausbacken.
Ich habe heute von Rama ein flüssiges Bratfett ausprobiert,
das soll nicht spritzen.
Ich kann Euch sagen: SUPER!!!
Sieht zwar in der Pfanne nicht so hübsch aus,
aber ich hatte null Sauerei auf dem Herd.
Und geschmacklich finde ich diese Rama-Creme auch richtig gut.


Die Fischstäbchen sollen von beiden Seiten golden braun sein.
Je nach Stärke geht das ruckzuck (ca. 3 Minuten). 

Die Fischstäbchen lege ich nach dem Backen auf
Küchenpapier aus, damit das überschüssige Fett abgesaugt wird.
(hm...vielleicht sollte ich mir das auch mal auf den Bauch legen *ggg*)

Bei mir gab es einfach nur Salat dazu.


Soooo gut!
Viel besser als gekauft!!!

Natürlich kann man das Rezept auch mit
ganz normalen Semmelbröseln machen,
ich finde es mit den Flakes einfach knuspriger.
Eine weitere Variante ist es die Panade aus zerbröckelten
Salzstangen zu machen.

Schönen Abend!

5 Kommentare:

  1. Also Fischstäbchen habe ich bisher noch nie selbst gemacht! Eine ganz tolle Idee, sie sehen echt lecker aus! Und wesentlich appetitlicher wenn man weiß, was drin ist!

    Liebe Grüße, Lotta
    von penneimtopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      ja, da hast Du recht, da schmeck es gleich noch mal besser.
      Auch Dir liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  2. Mmmmm...lecker! Ganz mein Geschmack!!! LG DieDana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo DieDana!
      Ich glaube wir haben einen ähnlich gleich guten Geschmack !!! :0) LG Steffi

      Löschen
    2. Ich sehe das auch so ;) ...LG Dana

      Löschen