Dienstag, 1. März 2011

Matjes nach "myArt"

Heute wird bei mir mal wieder gekocht.

Zum Abendbrot gab es

SAHNE-HERING
dazu habe ich (bereits gestern)
4 (N*dler) Heringfilets gründlich mit Wasser abgespült. Dann
2 Zwiebeln in feine Streifen geschnitten,
2 große Gewürzgurken in kleinen Stücken und
1/2 Apfel (weil ich nicht so viele Äpfel in der Soße leiden kann) klein gewürfelt in eine Schüssel gegeben.
1 Becher Joghurt, 80 gr Milch, 1/2 Becher Schlagsahne 
und Pfeffer verrührt und zusammen mit einem Lorbeerblatt 
über die Heringe geben. Vorsichtig vermengen.
Schüssel verschließen und durchziehen lassen.
Die Soßenmenge kann nach Bedarf "vermehrt" oder auch verändert werden.
Wer´s flüssiger mag, macht mehr Milch dazu und
wer´s sauerer mag, ein klein wenig Zitronensaft oder Essig
UND 
wer mehr Äpfel mag....
oder Dill...
Ganz nach eigenem Geschmack.

Ich mag es lieber milder.
Und wenn sich jemand wundert,
warum meine Salzkartoffeln "Pünktchen" haben.
Das liegt daran, dass ich diese in immer in 
Gemüsebrühe plus zusätzlich Salz abkoche.
Ich finde dann schmecken die Kartoffeln
gleich noch VIIIIEEEEL leckerer!

So! Und nun bleibt erst einmal
die Küche kalt!

Mindestens bis Freitag! 

- - KÖLLE ALAAF - -


Ich gehe zum

Wieverfastelovend

 nach Köln.


Bis wir uns wiederlesen
bütz ich Euch alle von en


NICHT vergessen! Meine VERLOSUNG läuft noch bis
10. MÄRZ.
Zur Verlosung geht es

1 Kommentar:

  1. sahne hering mag ich leider nich so wirklich.bin da eher die sushi tusse:0)
    aber ich wünsch dir janz viel spaß da in kölle;0))
    rock it baby:0))
    glg
    san

    AntwortenLöschen