Montag, 14. März 2011

Äpfel sind GESUND!

Eines mußt Du Dir stets merken,
wenn Du schwach bist: Äpfel stärken!

Äpfel sind die beste Speise
für Zuhause, für die Reise,
für die Alten, für die Kinder,
für den Sommer, für den Winter,
für den Morgen, für den Abend,
Äpfel essen ist stets labend.

Äpfel glätten Deine Stirn,
bringen Phosphor ins Gehirn,
Äpfel geben Kraft und Mut
und erneuern Dir Dein Blut.

Darum Freund, so laß Dir raten:
Esse frisch, gekocht, gebraten
täglich ihrer fünf bis zehn.
Wirst nicht dick, doch jung und schön,
und kriegst Nerven wie ein Strick.

 Mensch – im Apfel liegt Dein Glück !!
(Autor unbekannt)


Ich glaube da bin ich heute auf dem richtigen Weg!!!

Roter-Apfel-Likör
 Hierzu habe ich erst mal 
4 rotbäckige Äpfelchen 
nackig gemacht und die Apfelschale in eine
ausgespülte Glasflasche mit breitem Hals gefüllt.
Mit einer Flasche Doppelkorn aufgegossen
und dann die Flasche verschlossen.
 Das Fläschchen darf nun erst einmal
4 Wochen an einem warmen und dunklen
Ort durchziehen. 

In dieser Zeit werde ich die Flasche einmal täglich schütteln.
Und in 4 Wochen geht es dann weiter mit Zucker, Nelken, Zimt...


So, aber was mache ich nun mit 4! geschälten Äpfeln???
Wo ich doch frische Äpfel nicht wirklich gerne esse...

Hmmm...

Kommentare:

  1. uiii..wieder was leckeres zum hinter die binde kippen:0))
    steffi,ich bruach mal nen tipp..:ich hab hier eine volle flasche bacardi stehn.keiner will das zeug trinken..hast nen tipp,was ich damit anstellen kann?zum eierlikör machen ist der bestimmt nicht geeignet oder?
    und ich hab so ein thermo dings auchnicht.ist das ein muss?oder geht auch was anderes,wie ein stabmixer vielleicht????

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  2. Huhu San,
    naja Eierliör ist nicht so das Wahre...
    Ich würde Bacardi z.B. für Rumtopf nehmen, ich finde der passt geschmacklich am Besten. Ansonsten würden mir noch lecker Sommergetränke einfallen. So eine Art Erdbeer-Daiquiri (hierzu mixt Du reife Erdbeeren (auch Tk möglich, mit Bacardi, braunem Zucker und Limettensaft und richtest auf Crusheis an). Das kannst Du auch mit Himbeeren machen. Diese würde ich aber zuerst durch ein Haarsieb streichen, wegen der Kerne. Für warme Sommerabende finde ich diese Getränke SEHR lecker :O)
    Falls Dich der Rumtopf näher intressiert schick mir eine Nachricht, dann schrieb ich es Dir ausführlicher.
    Dann bin ich mal gespannt was aus Deinem Bacardi wird.....
    Gaaanz liebe und völlig nüchterne ;-) Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. :0)))
    das mit dem erdbeer-daiquiri hört sich super an!ich liebe erdbeeren!
    viiiieeeeelen lieben dank für diesen genialen tipp!!!;0)

    ggglg
    san

    AntwortenLöschen
  4. :)) Ob das wohl der richtige Weg mit Äpfeln was für die Gesundheit zu tun? Aber warum eigentlich nicht. Lecker hört es sich jedenfalls an, wenn man liest, wie es in vier Wochen weitergeht!

    Und deine Kuche... oioioi... hmhhhh... da könnte ich direkt gleich anfangen zu backen! Ich denke mit der Himbeere fang ich an !

    Das Bild von Silke ist der Hammer! Sie macht sooooooooo schöne Sachen!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen