Mittwoch, 9. März 2011

My Day

Seit Sonntag hat es mich ordentlich erwischt :-(
Nun geht halt alles viel langsamer
und mit etlichen Sofa-Pausen :-)
 Eigentlich wollte ich diesen Post gestern schon veröffentlichen,
aber meine Gäste waren schneller...

Gerade mache ich eine dieser "Sofa-Pausen"
und nutze diese Euch Bilder von meinem
höchstpersönlichen Weltfrauentag zu zeigen.

Montag und Dienstag habe ich hierfür in meiner Küche gebastelt.
Es gab sooooo viele leckere Dinge....

Eierlikör-Kuchen  
(genau so wie ich ihn seit meiner Kindheit kenne und liebe)
 (och menno, im Kühlschrank wurde die Schokolade weiß....)

HIMBEER-BUTTERKEKS-KUCHEN

UND seit einigen Jahren darf ich mich nicht mehr trauen diesen
Schmandkuchen  
NICHT zu Backen.
(Ich glaub da würde ich echt Ärger bekommen...)
  Das Schmandkuchen-Rezept gibt`s HIER bei meiner 
Lieblings-kunterbunten-Rübe.
 
 Von Kuchen alleine kann man ja nicht leben...
darum gab es noch Mexican-Wraps 
 und ein bisschen Käseplatte 

Alles war vorbereitet und -
meine Gäste konnten kommen!!!

Die Bilder, wie es jetzt gerade bei mir ausschaut,
stelle ich mal lieber nicht ein....
(...obwohl vielleicht kämen ja Freiwillige zum Putzen...)
Trotz meiner inzw. 41 Lenze, hatte ich über Nacht auf die
gute Fee, die Mainzelmännchen, die Wichtel,
und wie so alle heißen, gehofft.
Aber leider, leider war das nix und ich
muss wohl oder übel selber putzen!
 Ich fang dann besser mal an....
Die Rezepte zum Kuchen folgen...

Kommentare:

  1. schmatz..schmatz..wat soll ik sagen..SIEHT DAS MAL WIEDER LÄÄÄCKAAAAA AUS :0)))))))ich will endlich in unsere neue wohnung.da steht mein neuer,funktionstüchtiger ofen und wartet darauf,das ich ihn endlich in gang bringe..

    wünsch dir gute besserung..!!!das de schnell wieder fitti bist..sind ganz fiese monster viren in umlauf.haben uns hier alle aus den schuhen gehauen.also ruh dich lieber zu viel als zu wenig aus.wenn man pech hat und meint sich wieder gut zu fühlen kommts immer wieder zurück.
    ggglg
    san

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi, dein Blog gefällt mir.
    Ich koche und backe nämlich auch leidenschaftlich gerne.
    Konnten uns leider beim letzten Kaffeeklatsch nicht kennenlernen (wir waren beide vermutlich zu beschäftigt) aber vielleicht am Freitag?

    Ganz liebe Grüße
    Anique

    AntwortenLöschen
  3. @San: Dankeschön!! Ich versuch mich zu schonen, ich will ja auch bald wieder fit sein!Na und das während meines Urlaub. Bin ich nicht ein toller Arbeitnehmer? Du bist wohl am umziehen? Das ist auch ganz schön anstrengend! Herzliche Grüße Steffi

    @Anique:Ja, beim ersten Besuch im Lädchen war ich so beschäftigt und abgelengt mit den vielen schönen Dingen :)
    Das holen wir dann am Freitag nach. Ich freu mich schon, bis dahin ganz viele Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  4. @San: Dankeschön, ich hoffe dass ich bald wieder fit bin! Und das während meines Urlaub. Na, bin ich nicht ein guter Arbeitnehmer :-) ???
    Du bist wohl am umziehen? Das ist ja auch ganz schön stressig! Wünsch Dir dass Du es bald geschafft hast. Herzensgrüße Steffi

    @Anique: Ja, ich war bei meinem ersten Besuch im Lädchen so beschäftigt und abgelenkt von den vielen schönen Dingen :) Aber das holen wir am Freitag nach! Ich freu mich schon. Bis fahin ganz viele Grüße!!!

    AntwortenLöschen