Samstag, 5. März 2011

Ei, Ei, Ei - Ist der...

...legga!

Nachschub ist dringend erforderlich
Aus 10 Eiern
1 Flasche Korn
1/2 (Thermomix) Messbecher Rum 80%
400 gr. Zucker und
10 Pck Vanillezucker
(im Thermomix für 8 Minuten, St 4, 70 Grad)
wird der
WELTALLERBESTUNDLECKERSTE
EIERLIKÖR

Kommentare:

  1. Den mache ich auch regelmäßig! Der ist super lecker!!! ...ich glaub ich muß dringend noch Eier kaufen gehen....

    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  2. uiuiiii..ah nee eieieeiiiiieiiiiiiii--oans zwoa suffaaa..:0))den muss ich dringend mal schnell ausprobieren..steffi ik lieb deinen blog..ik werd hier noch dick und rund ne schnapsdrossel:0))
    ggglg
    san;0))

    AntwortenLöschen
  3. Moin, und als erstes heute morgen mal in Deinen Blog geschaut. :-)
    Ist der wieder für Schneeweißchen ? Ich werd noch süchtig.

    noch nicht ganz wache Grüße
    Daggi

    AntwortenLöschen
  4. Korn und Rum ist da drin?! Haue-ha! Meine Oma hat früher immer Eierlikör selbst gemacht und ich durfte schon mit 6-7 Jahren probieren. Ob sie ein anderes Rezept hatte? *lach* Wie auch immer: Ich kann mich an keine Nebenwirkungen erinnern.

    Hast Du das schon mal probiert?: 1/3 Eierlikör, 2/3 Orangenlimonade - klingt gruselig, ist aber erstaunlich lecker!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mannelossi! Also wenn Deine Oma das gleiche Rezept hatte, wundert es mich nicht dass Du Dich nicht mehr erinnern kannst :) (hihi)
    Ich kenne das Getränk auch, ist so ein 70er Jahre Special :) und schmeckt wirklich nicht schlecht.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen