Samstag, 19. März 2011

Thai Cooking

Gestern war es wieder soweit. Die
"STEFFI-COOKERY-SCHOOL"
hatte ihre Kochtöpfe geöffnet. Es gab

FISCH in KOKOSSOSSE

500 gr Fischfilet (Tilapia oder Lachs, ich empfehle Tilapia)
400 gr. Broccoli
4 Möhren
1 kleiner gelber Paprika
800 ml Kokosmilch
1-2 EL grüne Currypaste (ACHTUNG 2 Löffel -> nur wer gerne scharf isst)
3 EL Fischsoße
1 EL Palmzucker
1 EL Zitronensaft
(Fischsoße, Palmzucker und Zitronensaft auch zum Nachwürzen/Abschmecken verwenden)
Und wer`s mag und grad zur Hand hat: Ein paar Stängel Thai-Basilikum.













Broccoli und Paprika in kl. Stücke schneiden, Möhren schälen und in Scheiben und das Fischfilet in 2 cm dicke Streifen schneiden. 













Von der Kokosmilch das dicke abschöpfen und in einer Pfanne erhitzten und kurz einkochen. Grüne Currypaste zugeben und gut verrühren. 
 












Mit der restlichen Kokosmilch (der flüssige Teil) ablöschen und mit Fischsoße, Palmzucker und Zitronensaft würzen. Broccoli, Paprika, Möhren zugeben.
 


Fischfilet oben drauf legen, so dass der Fisch mit der Kokosmilch bedeckt ist. Thaibasilikum zugeben. 
 












 15 Minuten köcheln lassen, ggf. nachwürzen.

Dazu Reis servieren.


Unser Dessert konntet Ihr ja gestern schon lesen.
Ich habe dann nur noch
300 gr. Erdbeeren mit
40 gr. Puderzucker und
etwas Zitronensaft püriert.

Das Joghurt-Mousse auf dem Erdbeerspiegel anrichten:


DELICIOUS!

...ach, was freu´ ich mich schon wieder auf unser nächstes Kochen...

Kommentare:

  1. oh Mann ohhhh Mannnnnn....ich bin gerade am abnehmen!!!! Was tust Du mir da an? Ich habe einen "Zwei TagesKochkurs" in Thailand mitgemacht und das erinnert mich sooooo sehr an diese Zeit! lecker schmatz...träum!!!!

    Grüßle & schönes WE
    wünscht Dir Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, und ich wollte mal einen Fastentag einlegen. Das kann ich jetzt ja mal schön vergessen. Mann wie lecker sieht das denn aus.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    zum ersten bin jetzt als regelmäßige Leserin angemeldet !!!
    Es war mal wieder ein Traum !! Rund, Satt, Zufrieden !!!

    PS: mein Paule hat am Samstag Nussecken gemacht.Seeehr lecker.

    AntwortenLöschen