Montag, 28. Februar 2011

Wie versprochen...

...gibt es heute die noch ausstehenden 
Rezepte von Samstag.

BALKAN-DIP
1-2 Knobi-Zehen
2 Karotten und
1 kleine rote Paprikaschote klein mixen 
 (für Thermomixer/innen  
6-7 Sek/St.4)
3 EL Ajvar
200 gr. Frischkäse
Salz und Pfeffer
 FERTIG :-)

...und dann gab es noch ein
Thermomix-Rezept

Türkischer Obazda
1 Knobi-Zehe und
1/2 Bund Petersilie auf Stufe 6-8 klein "schreddern"
200 gr. Frischkäse
2 TL Ajvar und
200 gr. Feta (Stufe 4-5 / 5 Sek)
verrühren, und:
hmmmm....YAMMY...

und nun:
 Leckere Grüße


Kommentare:

  1. Wow..den türkischen Obatzda muß ich unbedingt ausprobieren! Das Rezept werde ich mir gleich mal abtippen!!!
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  2. jau ich auch..sieht yummy aus!!aber was ist asvar oder ajvar??ein gewürz??

    ganz liebe grüßle
    san

    AntwortenLöschen
  3. Woowwww danke für die tollen Thermomixrezepte.. Das Ding ist bei uns im täglichen Einsatz :) ..
    Und Rezepte dafür kann man NIE genug haben..

    Vielen Dank, die Ela

    AntwortenLöschen
  4. @San:
    Ajvar kommt aus dem ehemaligen Jugoslawien und ist ein Aufstrich (entweder aufs Brot, oder meist auch als Beilage zu Fleisch-zu Cevapcici zum Beispiel) aus Paprika, oder auch manchmal aus Paprika- und Auberginenmus.. Für mich, als Halbkroatin seit Kindheitstagen ein *Ketchupersatz*.. Das beste Ajvar (ein wenig schaaarrfff) macht meine Tante aus Kroatien.. Aber Du findest es mittlerweile auch fast überall in den Supermärkten.. Es ist wirklich einen Versuch wert ;) ..

    Liebste Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, so, jetzt habe ich dich auch gefunden.Sehen wir auch am 11.März. wieder???
    Werde mir jetzt öfters bei dir Rezepte holen.
    Liebe Grüße
    Annelie

    AntwortenLöschen
  6. HMMMMM lecker !!

    Den ersten kenn ich schon, der ist suuuuperlecker. Der heisst bei unserem türkischen Marktstandbestitzer unseres Vertrauens "Schwiegermutter". Find ich zum Brüllen.

    Den zweiten gibt zum Grillen in - hoffentlich - naher Zukunft.

    Glg, Iris

    AntwortenLöschen
  7. @Die kleine Krone: Ja, ich komme am 11. März, ich freu mich schon :) Bis bald!!

    @Kleinerzauber: Der Name ist wirklich ein Brüller :) Aber da der Dip lecker ist muss es ja eine nette Schwiegermutter sein *ggg*

    @littledots: WOW! So gut hätte ich es nicht erklären können! Vielen Dank !

    Euch allen glg, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Oocchhh nix zu danken, hab i gerne gemacht :) ..

    Die Ela


    P.s.: Oohhh menno, i muss auch mal unbedingt schauen das i nach Wagh... komme.. Dort treffen sich sooooo viele liebe Leute, die i mal soooo gerne kennenlernen möchte.. Annelie Du Zuckerschnute, Du fährst scho wieder hin? So zwischen Texel und Wagh.. wohl am pendeln, wie ;) ?

    AntwortenLöschen
  9. @littledots: TEXEL??? :) Ich komme aus Karlsdorf, das ist grad um die Ecke von Wagh./Kirrlach. Ich habe da "Heimvorteil".
    Wäre schön wenn Du es auch mal möglich machen könntest. Liebs Grüßl Steffi

    AntwortenLöschen