Donnerstag, 17. Februar 2011

Quatschen und Schlemmen

Morgen kommen ein paar liebe Gästinnen (wir sind ja schließlich emanzipiert *ggg*) zu mir, da gibt es einige nette Kleinigkeiten zum Schlemmen beim Quatschen.
Ich liebe Dinge die sich wunderbar schon einen Tag zuvor vorbereiten lassen und dann auch noch super schmecken. Für meinen Besuch bereite ich heute schon mal 2 Leckereien vor.

Käseröllchen

1 Pck. Frischkäse mit Kräuter (150 gr)
1 Pck. Frischkäse (200 gr)
2 Zwiebeln (fein gewürfelt)
50 gr. roher Schinken (fein gewürfelt)
80 gr. mittelalter Gouda (fein gewürfelt)
2 hartgekochte Eier (fein gewürfelt)
1 Bd Schnittlauch (in Röllchen geschnitten)
mit Salz, Pfeffer und Currypulver würzen und vermengen. Die Masse auf 6 großen Scheiben junger Gouda verstreichen
und von der kurzen Seite her aufrollen. Fest in Folie einwickeln und kalt stellen.
Die Röllchen zum Servieren in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf mit Butter bestrichene Pumpernickel oder auf Cracker legen.


Dann gibt es noch einen LECKEREN DATTELAUFSTRICH zum dippen. Das Rezept habe ich von der  
        ♥WELTALLERBESTUNDLIEBSTEN Thermomixtanja

200 gr. Datteln (entsteint) und
1/2 Knolle Knobi (den Einzehigen) auf Turbostufe / 5 Sek. zerkleinern.
200 gr. Frischkäse
1 Becher Schmand
1/4 TL Kreuzkümmel
Salz, Pfeffer
1 TL Curry
1 EL Harissapaste (Achtung ist scharf) 20 Sek. / Stufe 4 verrühren
 Mhhhhh...sooooo lecker !!
Alles andere wird erst morgen gerichtet.

Und nun.... ENTSPANNEN & RELAXEN :-)
Mädels: Ich freu`mich schon auf Euch!

1 Kommentar:

  1. bin hin und wegLecker und danke für die Blumen

    AntwortenLöschen