Dienstag, 3. Januar 2012

Zwei bis Drei...

...Silvester Rezepte habe ich noch...

Hier kommt zuerst der klassische

SHRIMPS-COCKTAIL


Hierzu
8 EL Mayonnaise
(ich nehme zur Hälfte eine Kalorienreduzierte,
wobei das nicht mehr wirklich viel verändert *ggg*)
2 EL Tomatenmark
8 EL Sahne
3 EL Sherry
 vermengen und nach Geschmack mit
Salz, Pfeffer und
 ca. 1 - 2 EL Zitronensaft 
würzen.

ca. 700 gr. Shrimps,
wenn aus der Salzlake dann abgewaschen
und gut abgetropft, untermengen

Mit Eisbergsalat & Dill dekorieren.

Ich habe den Shrimps-Cocktail auf viele kleine
Gläschen verteilt.
Und ihr dürft mir glauben, das sah nicht nur schön aus!



Außerdem gab es noch leckere

EIERBÄLLCHEN

Für diese eine
1/2 Zwiebel und
100 gr. Schinken klein hacken
  
2 TL gehackte Petersilie
zufügen und vermengen.

90 gr. Mayonnaise sowie
9 hartgekochte Eier kleinhacken / vermengen.

Ich habe alles mit dem Thermomix klein gemacht.
Nachdem alles entsprechend zerkleinert war habe ich
zum weiteren verrühren den Rückwärtslauf verwendet.

Mit etwas Chili, Cayennepfeffer,
Salz & Pfeffer würzen.

Kleine Bällchen aus der Masse formen,


diese in 100 gr. gehackten Mandeln, Pistazienkernen,
Pinienkernen, Macadamia- oder Pecannüssen
wälzen und für mindestens eine Stunde kalt stellen.




Nun fehlen nur noch die Blätterteigröllchen...
diese poste ich Euch morgen.

Bis dahin -
Leckere Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen