Montag, 2. Januar 2012

Damals & Heute

Schlaflos auf DMAX zeigt mein TV-Gerät gerade an,
schlaflos in Karlsdorf wäre ebenfalls sehr passend!

Ich hoffe ihr seid mindestens genau sooo
schön und gut in das neue Jahr gestartet wie ich.

Immer wenn ich mal länger aus bin,
 habe ich fürchterliche Schwierigkeiten
wieder in meinen Rhythmus zu kommen.

DAMALS - als ich noch jung war ;-)
da konnte ich bis morgens weg gehen und danach sogar noch
ins Büro und arbeiten.
HEUTE - brauche ich drei Tage (mindestens!) bis ich meinen
Rhythmus wieder gefunden habe *ggg*!

Im Moment bin ich auf jeden Fall noch meilenweit von "normal" entfernt.
Aber nicht schlafen zu können hat auch Vorteile...
ich habe nun schön Zeit Euch etwas von meinen
Silvester-Buffet Leckereien zu zeigen.

Es gab unter anderem eine
CABANOSSI-ROLLE


Zuerst den Teig herstellen.
Hierzu 
6 Eier trennen. 
Das Eiweiß steif schlagen und zur Seite stellen.
Das Eigelb plus 1 ganzes Ei schaumig rühren und 
3 EL Mehl
zugeben und einrühren
40 gr. würzigen geriebenen Käse 
zufügen.
Mit Salz, Pfeffer & Muskat würzen.
Ca. die Hälfte des Eischnee mit einrühren.

Dann die zweite Hälfte des Eischnee unterheben,
danach die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen
 und im vorgeheizten Backofen
bei 185° ca. 12-14 Minuten backen.

Den Teig aus dem Ofen holen und sofort, noch heiß aufrollen
und auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit 
80 gr. geriebener würziger Käse,
300 gr. Frischkäse,
etwas Paprikapulver,
Cilipulver,
Cayennepfeffer sowie
Salz & Pfeffer
verrühren.

Den ausgekühlten Teig entrollen und mit der 
Frischkäsemasse bestreichen.
Am langen Rand 2 Cabanossi-Salami entlang legen
und zu einer Rolle fest aufwickeln.


Die Rolle in Folie einpacken und für
einige Stunden im Kühlschrank kalt stellen.
Zum Servieren in fingerdicke Scheiben schneiden.


Sehr zu Empfehlen!!! ...

...und kann auch schon am Vortag zubereitet werden.

Nun werde ich einen weiteren Schönheitsschlaf-Versuch starten.
In knapp 4 1/2 Stunden klingelt mein Wecker.
Ich gehe mit einer Freundin zum Shoppen & Schläppeln
nach Speyer, da ist noch bis zum 08.01. Weihnachtsmarkt :)

Bis bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen