Mittwoch, 7. Dezember 2011

Ich bin zurück...

...weiter gebildet -
vom Kopf bis zum Fußzeh
gefüllt mit jeder Menge Input.
Dringend Zeit den Kopf zu entleeren
und das geht am Besten in der Küche
oder auf dem Sofa.
Ich habe mich für 
zuerst Küche 
->
dann Sofa entschieden
und wieder Plätzchen gebacken.

MOHNPLÄTZCHEN


Hierzu
175 gr. Butter
100 gr. Mohnzubereitung
75 gr. Rohrohrzucker
1 Ei
1 Prise Salz und
300 gr. Mehl
 zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.

Den Teig in Folie wickeln und 1 Stunde im 
Kühlschrank ruhen lassen.

Plätzchen ausstechen.
Ein Unter- und ein Oberteil,
in das obere ein kleineres Loch stechen.

Bei 175° für ca. 12 Minuten backen.

Nach dem Auskühlen die Oberteile 
mit einer Mischung aus 
1 EL Puderzucker und
1 TL Zimt bestäuben.
 
150 gr. Pflaumenmus mit
2 EL Rum verrühren und
einen Klecks auch ein Unterteil geben.

Ein Oberteil darauf setzten -
Fertig! 

Den gönn´ ich mir gleich -
zu Relaxen perfekt!

Gute Nacht & leckere Träume!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen