Sonntag, 16. Oktober 2011

Herbst-Verlosung !

-Der Herbst steht auf der Leiter
und malt die Blätter an,
ein lustiger Waldarbeiter,
ein froher Malersmann.

(Auszug von Peter Hacks 1928-2003)


Ich mag den Herbst,
die schönen bunten Blätter, den Wind,
die strahlende Sonne und manchmal auch die trüben Tage,
an denen man sich auf das Sofa lümmelt und einfach nur genießt.
Herrlich!!!
Und bei "Genießen" kommt mir natürlich auch das deftige Essen
das die Jahreszeit so mit sich bringt in den Sinn,
wie z.B. Braten, Klöße & SOSSE...
Leckereien aus KÜRBIS...
Hmmmm...!


Mit einer
Kürbis-Konfitüre
leite ich meine höchstpersönliche Herbstzeit ein.
Das Rezept ist ein Thermomixrezept.
Ich verwende fast ausschließlich Hokkaido-Kürbisse,
da man bei diesen die Schale mit essen kann.

800 gr. Kürbis (entkernt) in den Mixtopf geben
und 6 Sek/Stufe 5 klein mixen.
150 gr. Wasser zufügen und 12-15 Minuten
bei 100° auf Stufe 2 kochen.

Danach ca. 10-15 Sekunden stufenweise pürieren
(Stufe 4-6-8).

500 gr. Gelierzucker 2:1,
1 gehäufter TL Zimt,
20 gr. Rum,
1/4 TL gemahlener Ingwer und
1-2 Msp. gemahlene Nelken
zugeben.
6 Minuten/100°/Stufe 3 kochen.
Gelierprobe machen.
Ggf. Kochzeit verlängern.

In Gläser abfüllen und wie bei jeder Konfitüre
diese einige Zeit auf den Kopf stellen.


Damit Ihr, wie ich, auch ganz wild auf den Herbst und
seine Leckereien werdet,
verlose ich dieses Herbst-Ensemble:
1x Homemade´Steffi Bratensoße &
1x Leckerste Kürbis-Konfitüre


Die Regeln:
Jeder der mir einen Kommentar zu diesem Post schreibt
erhält ein Los.
Meine regelmäßigen Leser werden belohnt und erhalten  2 LOSE.

Kommentare können bis nächsten
Sonntag, 23. Oktober
geschrieben werden.

Am Montag wird der Gewinner ermittelt und
hier bekannt gegeben.

Der Gewinner muss mir per eMail seine
Anschrift zukommen lassen damit ich ihm/ihr
die Leckereien zusenden kann.

Ich freue mich auch Euer Mitmachen &  
drücke allen die DAUMEN!

11 Kommentare:

  1. ohhhhh... diesmal möchte ich dabei sein...

    so eine Leckerei...

    büdde büdde schmeiß mich in den Lostopf...

    ein großer Steffi-Thermomix-Rezepte-Fan

    ♥ Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm hört sich lecker an,
    da bin ich dabei,
    vielleicht hab ich Glück
    und die Kürbis-Konfitüre ist mein.
    Verstecken muss ich diese allerdings,
    weil hier wohnt noch einer
    der ist beim essen fixer wie ich.
    Na ja, wer uns kennt, der weiß wer es ist.

    lg Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich aber alles sehr verlockend an :)
    Falls ich nicht gewinne koche ich das Rezept auf jeden Fall mal nach :D
    Ich hüpfe dann mal in den Lostopf!
    Ganz lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    gerne mache ich bei deiner tollen Verlosung mit. Vielleicht gewinne ich ja, dann brauche ich es nicht nachkochen. Ich drücke mir mal ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße
    Annemarie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    na, bei sowas Leckerem hüpf ich natürlich auch gleich in den Lostopf.

    ganz liebe Grüße
    Anique

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin wirklich schon in der Herbststarre. *lach* Hab deine Verlosung übersehen. Wahrscheinlich weil es so trüb draußen ist.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hätt ich es beinah übersehen!
    Gut dass du nochmal drauf eingegangen bist!!!

    Ich bin seeeehr gern dabei :)
    Ich verlink dich auch noch schnell.

    LG
    Shiri

    AntwortenLöschen
  8. Huhu meine Liebe, i bin zwar nicht in der Herbststarre, aber *Blogger* wohl.. I konnte seit Tagen nun nicht mehr kommentieren und hab scho gedacht i verpass die wunderschöne Verlosung bei Dir.. Das wäre überhaupt nicht schön, denn nachdem i ja leider bei der Frühjahrsverlosung scho nicht gewonnen habe, möchte i nun hier mein Glück versuchen.. Und das auch noch mit 2 Losen, da i ja Eine von Deinen ersten Leserinnen bin und natürlich auch wieterhin bleibe (bei den super coolen Thermomixrezepten) .. Herz Dich, die Ela, die Dich jetzt auch mal auf ihrem Blog verlinkt (okay vorausgesetzt Blogger lässt es zu, hüstel)..

    AntwortenLöschen
  9. Ich hüpf auch noch mit in den Lostopf.
    Deine Sachen sehen immer soooo lecker aus!

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  10. Ich mach auch mit - hmmm, würde so gerne mal was von dir probieren.
    Ich lese ja eh schon lange Regelmäßig bei dir :)
    Liebste Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi, fast hätte ich Deine Verlosung verschlafen, macht vielleicht das trübe Wetter. Gerne mache ich noch mit, Deine Sachen sind immer superlecker. Liebe Grüße Gisela

    AntwortenLöschen