Samstag, 8. Oktober 2011

Color - Food

Jetzt hat es mich auch erwischt.
Hals- und Gliederschmerzen
und ich bin total schlapp.

Hunger habe ich aber trotzdem.
Ich glaube etwas Buntes würde mir
heute guttun.

Gefüllte Zucchini

Auf dem Wochenmarkt habe ich heute morgen
wunderschöne gelbe Zucchini mit genommen.

Diese mit einem Löffel aushöhlen
und für ca. 5-7 Minuten in gekörnter Brühe vorgaren.

In der Zwischenzeit die Füllung vorbereiten.
Hierzu Hackfleisch anbraten,
Zwiebeln & Knobi zugeben.
Dann Gemüse zufügen.
Mit dem Gemüse mit der längsten Garzeit beginnen.

Karotten:

Bohnen:

Mit stückigen Tomaten aufgießen:

Lauch, Paprika, Zucchini:

Champignons:

Mit Salz, Pfeffer, gekörnter Brühe,
Cayennepfeffer und Kräutern würzen.
Etwas Sahne einrühren:

Die Zucchini in eine gefettete Auflaufform geben 
und mit der Masse befüllen:

Mit geriebenem Käse toppen:

Und zum Abschluss eine Kräuterkruste aus
Petersilie, Semmelbrösel und Knobi
auf den Käse geben:

Im vorgeheizten Backofen bei 180°
ca. 25-30 Minuten backen.

Bunt genießen:

Bis bald...
 ---------
Und dann noch eine Anmerkung zum Kindergeburtstag gestern...
 Toll war`s!!
Und die kleinen Monster waren ruck zuck weg.
Da hätte ich locker die doppelte Menge machen können.
Beim nächsten mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen