Montag, 31. Oktober 2011

Es gibt...

...ja Unmengen an Rezepten.
Gute, schlechte, naja geht so und
natürlich auch weltbeste.

Bei Kürbiscremesuppen habe ich schon einiges
probiert. Z.B. mit Ingwer...
Aber keine hat mich so richtig überzeugt.
Geschmeckt hat es zwar, aber es war einfach noch nicht 
"DAS" Rezept.

DAS für MICH Weltbeste Rezept
habe ich von der Weltbesten T(hermomix)T(anja).

KÜRBISCREMESÜPPCHEN



1 Zwiebel halbiert - 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern und
mit 50 gr. Butter 3 Minuten/Varoma/Stufe 1 dünsten.
450 gr Hokkaido, in Stücken
200 gr. Kartoffeln, in Stücken
1 große Karotte, in Stücken
1 Apfel, geschält & geviertelt
in den Mixtopf geben
 und für
10 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern

750 gr. Wasser und 
2 gut gehäufte TL Gemüsebrühe dazu geben.
 20 Minuten / 100° / Stufe 1 kochen.

150 gr. Saure Sahne oder Creme Fraiche,
1/2 TL Salz,
1/2 TL Pfeffer und
1 Bund gehackte Petersilie zugeben.
Bei Bedarf mit Gemüsebrühe nachwürzen.
15-20 Sekunden auf Stufe 10 pürieren.
 ACHTUNG: Langsam hochdrehen und mit einem
Küchentuch den Messbecher festhalten! 

Abschmecken.
Bon Appetit,
ich liebe Kürbis!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen