Dienstag, 18. Oktober 2011

Etwas Besonderes !

Neulich beim Einkaufen habe ich wieder
etwas neues entdeckt.
Ein schwarzer Reis, der ist mir bisher nicht aufgefallen.


Also habe ich ihn mit genommen und zubereitet.
Ich fand zu einem solch ausergewöhnlichen Reis,
muss auch das "Dazu" etwas Besonderes sein:

Seeteufelfilet auf
Tomaten-Basilikumzimt-Schaum

Den Reis nach Packungsangaben 40 Minunten köcheln.

Nach 20 Minuten habe ich begonnen
die Soße für den Schaum herzustellen.
Hierzu habe ich eine Schalotte und Knobi angedünstet.
Mit 250 gr. passierten Tomaten aufgegossen und 
reichlich Basilikum dazu geben.
Mit Salz, Pfeffer, gekörnter Brühe und
ca. 1/2 TL Zimt gewürzt.
Einkochen lassen.
Kurz vor Ende der Kochzeit mit 100 ml Sahne aufgießen
und die Soße gründlich pürieren.
Die Soße warm stellen.

Das Seeteufelfilet etwas mit Zitronensaft begießen.
In Butter anbraten.
Normalerweise brate ich nicht in Butter,
ABER dieses Fischfleisch schmeckt wie
Languste und ich finde da muss es einfach Butter sein :)

Mit Salz & Pfeffer würzen.

Kurz bevor der Fisch Fertig ist
den Schaum vorbereiten.
Die Soße kann man hierzu schaumig mixen
oder in die ISI geben.

Anrichten: 

SO WAS von LECKER.
Sensationell!
Der schwarze Reis ist der Hit.
Nussig, locker körnig.
Der Tomaten-Basilikumzimt-Schaum
ist einfach fruchtig-zimtig und das
Seeteufelfilet ist sowieso der Hammer!
Uneingeschränkt empfehlenswert!

Allerleckerste Grüße...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen