Donnerstag, 28. Juni 2012

Super erfrischend !!!

Und sogar gesund!

Mich hat es böse erwischt,
ich habe so eine richtig üble Erkältung.
Mit allem was dazu gehört.

Heute gibt es einen Thermomix-Trunk
der ist einfach sensationell erfrischen und
bei meiner Krankheit die absolute Vitaminbombe!

ZITRONEN-LIMONADE


Das Rezept habe ich ein wenig abgewandelt, so ist mir
das original z.B. zu süß und ich habe den Zucker reduziert.

Für die Limonade
3 Bio Zitronen vierteln und zusammen mit 
70 gr. Zucker in den Mixtopf geben.

1 Liter sehr kaltes Wasser dazu schütten 
und dann den Mixtopf verschließen.

Den kleinen Deckel mit einem Geschirrtuch festhalten.
Auf Turbostufe für 2-3 Sekunden pürrieren.
Den Thermomix dabei fest halten!!!

Dann 2 Hände voll Eiswürfel mit in den Topf geben 
und erneut auf Turbo 2 Sekunden zerkleinern.
Wieder den Deckel und Topf festhalten.

Den Gareinsatz in den Topf geben und als Sieb benutzen.
Die Limonade durch den Einsatz in ein passendes Gefäß schütten
und mit Eiswürfeln servieren.

Diese Zitronenlimonade muss man einfach probieren.
Ich liebe sie seit ich sie das erste mal getrunken habe.
Im Sommer - der Oberübermegahammer :)


Ich hau mir da jetzt ganz viel davon rein und 
übervitamine meinen Körper.
Schließlich will ich morgen mit meinen 
allerleckersten Mädels nach Straßbourg.
Ich MUSS fit werden!!!


Prost!!!

Kommentare:

  1. Gute Besserung!
    Schade, dass ich keinen Thermomix habe - das sieht sehr erfrischend aus und wäre genau das Richtige bei diesen Temperaturen!

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank!

    Ich hab´s zwar noch nie so gemacht, aber probiere es doch mal mit einem normalen Mixer aus und seihe die Limo dann durch ein Haarsieb ab.
    Das Getränk ist bei heißem Wetter perfekt.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir gute Besserung, aber ich denke mit dieser Vitaminbombe dürfte es kein Problem sein wieder Gesund zu werden.
    Ich werde die Limonade auf jeden Fall ausprobieren.

    Viele Grüße
    Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Die Vitamine sind sicher super - aber leider haben sie nicht sofort über Nacht gewirkt :)

      Ich bin schon gespannt was Du zur Limo sagst.

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
    2. Die Limo ist echt super lecker. Gar nicht süß, genau richtig. Aber sag mal, meine schmeckt bitter, muss das so sein? Oder habe ich vielleicht was falsch gemacht.

      Schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung.
      Annemarie

      Löschen
    3. Wirklich bitter finde ich sie nicht. Vl. ein wenig durch die Schale. Allerdings mag ich bitter relativ gerne und mir fällt es nicht so sehr auf ;)
      Manchmal haben auch Bio Zitronen eine Art Schutzwachs außenrum, bevor ich meine verwende schrubbe ich sie gründlich unter fließendem Wasser ab.
      Ich weiß zwar nicht ob es viel ausmacht, aber schneide bei der nächsten Limo doch die spitzen Enden der Zitrone vorher ab, so hast du weniger von der bitteren Schale drin.

      Danke für Deine lieben Genesungswünsche - die kann ich sehr gut gebrauchen!!!

      Liebe Grüße Steffi

      Löschen
  4. Gute Besserung lieber Ratz
    dicken schmatz
    RÜBE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschmatz liebste Rübe!
      Ich hoffe wwir sehen uns bald mal wieder!!!
      Kussl Ratz

      Löschen
  5. Mmmh, eine köstliche Vitaminbombe hast du da gezaubert! Schmeckt bestimmt superlecker!

    Liebe Grüße, Ann-Katrin
    von penneimtopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. .. Eine SEHR leckere Vitaminbombe :)
    Schönen Start ins Wochenende & viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Bald werde ich endlich den lang ersehnten Thermomix bekommen und dies wird eines der ersten Rezepte sein, welches ich ausprobieren werde. Darauf freue ich mich schon so sehr. Viele Grüße & gute Besserung,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super ! Da bin ich dann schon mal auf Dein Urteil gespannt! Ich wünsch Dir jetzt schon ganz viel Spass mit dem Thermomix !! Der ist echt toll!!!
      Lieben Dank für Deine Wünsche,
      viele Grüße
      Steffi

      Löschen
  8. Hallo Steffi!
    Hoffentlich ist die Erkältung schnell wieder vorüber. Ich wünsche es Dir
    Lemmie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lemmie!
      Herzlichen Dank für Deine Wünsche!! Ich glaube leider wird es nicht so schnell vorbei sein,
      inzwischen höre ich nicht mehr gut, da ich eine Mittelohrentzündung dazu bekommen habe :(
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen