Montag, 18. Juni 2012

Einen Rest Spätzle...

...hatte ich noch von meinem gestrigen Essen über.
Vor ein oder zwei Jahren habe ich mir
bei Chefkoch mal ein Rezept für

GYROS-SPÄTZLE-AUFLAUF


herausgesucht. Das gab es heute.
Ich schätze ich hatte so 200- 250 gr. Spätzle.

Beim Metzger habe ich mir 400 gr. Gyros-Pfanne
gekauft und diese zusammen mit
1 klein geschnittenen Zwiebel
in der Pfanne angebraten.

2 klein geschnittene Paprika mit dazugeben und angebraten.

In der Zwischenzeit
250 gr. Tzatziki
2 EL Schmand
1/2 Becher Sahne
Salz, Pfeffer,
Muskat und etwas
Gyrosgewürz vermengen.

Wenn das Fleisch und die Paprika fertig gebraten sind,
die Spätzle dazu geben
und gründlich vermengen.
Falls erforderlich noch etwas mit Salz, Pfeffer
und Gyrosgewürz nachwürzen.

Das Gyros-Spätzle-Gemisch in eine Auflaufform geben und
mit der Tzatziki-Mischung übergießen.

Geriebenen Käse darauf geben und

im vorgeheizten Backofen bei 200° für
ca. 20-25 Minuten überbacken.
Je nach Ofen kurz vor Ende der Backzeit den
Grill zuschalten, damit der Käse braun wird.


Bei mir gab es Salat dazu.
Ich finde den Auflauf geschmacklich sehr gut,
er hat aber gefühlte (und vermutlich auch echte)
2 Millionen Kalorien. Also die figurfreundlichste Resteverwertung
ist es nicht gerade und somit ist es kein Essen für jede Woche ;) !!

Leckere Grüße...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen