Dienstag, 24. Mai 2011

Gefüllter Paprika

Ich habe gelesen kohlenhydratfreie Kost
ist gut für die Figur.
Und am Abend ganz besonders!!!
Also gibt es heute mal 

Gefüllter Paprika 

Allerdings nicht nach Oma´s Art -
sondern in Kohlenhydratfrei.
Kann ja erst mal nicht schaden!
Das Rezept hierzu habe ich aus dem aktuellen
Finessen-Rezeptheft, das ich entsprechend
abgewandelt habe.

100 gr. Zwiebeln 3 Sek/St 5 zerkleinern
500 gr. Hackfleisch zugeben und mit
1 TL Senf
1 EL gem. Kräuter
1 TL Paprikapulver
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer und
1 Ei
 für 1 1/2 Minuten auf Knetstufe vermengen
3 Paprika waschen, Deckel abschneiden, aushöhlen und
mit der Hackfleischmasse befüllen, Deckel
wieder darauf setzen und Paprika in den Varoma geben
ggf. übriges Hackfleisch zu kleinen Kugeln formen
und mit in den Varoma legen
1000 gr. Wasser
1 Würfel Gemüsebrühe in den Topf geben.

35 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen

Varoma abnehmen

300 gr. Garflüssigkeit
40 gr. Butter
300 gr. Sahne
90 gr. Tomatenmark
1/2 TL Salz
2 Prisen Pfeffer und
1 TL Curry
5 Minuten / 100 Grad / Stufe 4 aufkochen.

Paprika & Soße anrichten.
Ich bin hin und weg -
so was von suuuuupppppppeeeeeerrrrrr!!!
Hmmmmmm!!!!

Schaut mal,
das habe ich heute geschenkt bekommen
Ist das nicht SUPER!!
Ich freue mich gaaanz arg
uuuhhhnd
da sind so tolle Sachen drin...
lasst Euch überraschen!

1 Kommentar:

  1. Das stimmt. Bei meinem Mann und mir zeigt kohlenhydratfreies Essen abends ganz schnell Erfolge. Und gefüllte Paprika find ich auch ganz toll, aber irgendwie nur, wenn meine Mum die macht.

    Viele liebe Grüße!
    A.D.

    AntwortenLöschen