Freitag, 13. Mai 2011

Caesar´s Salad...

... mit Walnüssen & Farfalle


Vor kurzem habe ich mir an der Tankestelle
ein Sonderheft von "Frau und Freizeit" mit genommen.
Das Heft hat mich so angesprochen,
weil da lauter Sommer-Salate drin sind.
Und - einer sieht besser aus als der andere!
Die werde ich nun mal ausprobieren.
Angefangen habe ich heute mit

Caesar´s Salad mit Walnüssen & Farfalle

250 gr. Farfalle
Salz
60 gr. Walnusskerne
1 Römersalat
1 Zitrone
Pfeffer
3 EL Olivenöl
30 gr. getrocknete Cranberries
40 gr. Parmesan

Die Farfalle nach Packungsanleitung kochen,
abseihen, kalt abschrecken und abtropfen lassen.
Walnüsse grob hacken und in einer fettfreien Pfanne anrösten.
Römersalat putzen und in mundgerechte Stücke zupfen.
Zitrone auspressen, den Saft mit
Salz, Pfeffer und Olivenöl vermengen.
Ich habe dann 30 gr. vom Parmesan gerieben und
mit ins Dressing gegeben.

Farfalle, Salat, Nüsse, Cranberries und
Dressing vermischen.

Anrichten & restlichen Parmesan drüber hobeln.


Wieder mal ganz nach meinem Geschmack -
schnell gemacht & lecker.

Bis bald zur nächsten Leckerei...

1 Kommentar: