Samstag, 10. September 2011

"PASTA" mal anders!

Irgendwie habe ich alles Mögliche
und doch nichts daheim.
Mein Kühlschrank ist voll -
und dennoch hatte ich zuerst keine Idee...
...aber dann!

Zucchini-Spaghetti
mit
Thunfischsauce


Hierzu pro Person mind.
1 große Zucchini schälen,
dann mit dem Julienneschneider
in Spaghettiförmige "Pasta" schälen
und zur Seite stellen.

Zwiebeln & Knobi andünsten
Thunfisch zufügen, kurz mitbraten
und passierte Tomaten einrühren
Wasser, gekörnte Gemüsebrühe,
Salz, Pfeffer und verschiedene Kräuter
(Basilikum, Oregano, Thymian...)
zufügen und ganz kurz aufkochen.
(Ich habe bewusst auf das andicken
der Soße mit Mehl verzichtet,
aber für Leute die Soßen eher sämig
wollen empfehle ich das Andicken)

Währenddessen die Zucchini-Spaghetti
für einen ganz kurzen Moment in
kochendes Wasser mit Gemüsebrühe geben,
abseihen und mit der
Thunfischsoße anrichten

Also diese Zucchini-Spaghetti
gibt es jetzt öfters,
mir schmeckt es super lecker und
ist ratzfatz gemacht.
Mal gucken welche Soße es das nächste mal
dazu gibt....

Leckere Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen