Mittwoch, 14. September 2011

Kraftfutter

Heute Abend habe ich
Babysitter-Dienst.
Und das gleich bei 2 Kindern
...
da bin ich ja schon mal gespannt
wie ich das überstehe *ggg*
Bisher hab ich immer nur auf
eins aufgepasst und da
war die Tante hinterher schon
ganz schön müde.
Naja, vermutlich brauche ich diesesmal
2 Tage zur Regeneration

Da musste ich mich nun
wenigstens Essenstechnisch
gut stärken!

Spinathuhn mit Zucchini-Gratin


Hierzu habe ich in
Hähnchenbrustfilets
eine Tasche geschnitten,
etwas gewürzt, Spinat gefüllt
und mit Zahnstochern verschlossen.

Die Filets braun anbraten,
dann Zwiebeln, Karotte, Knobi
ein Stück Paprika zugeben
und einige Zeit mit anbraten.
1-2 EL Tomatenmark zugeben

Mit Wasser aufgießen und
Salz, Pfeffer, gekörnter Brühe,
Cayennepfeffer und
Bratensoße würzen.
Den Deckel auf den Topf und
das Fleisch sanft kochen lassen.

In der Zwischenzeit das
Zucchini-Gratin herstellen.
Zucchini in dünne Scheiben schneiden.
Diese mit Salz, Pfeffer, Kräutern,
gekörnter Brühe gut würzen und
mit etwas Milch (ca.200-250 ml)
kurz (2-3 Min.) aufkochen
Die Zucchini in eine eingefettete Auflaufform
geben und mit Käse besträuen.
Bei 220 Grad für ca. 20 Minuten backen

Und so schaut´s aufgeschnitten aus.
 Schmeckt einfach SUPER!!!

So und nun begebe ich mich in
die Hölle Höhle der
Löwenkinder :)

Hoffentlich bis bald...

1 Kommentar:

  1. Dann wünsch ich dir mal viel Spaß *G*. Wir haben demnächst Josie und Maurice zum Übernachten da. Also mit unserer 3 Wirbelwinde. Aber das wird sicher schön.

    AntwortenLöschen