Mittwoch, 7. September 2011

Aufgespießt !!

Manchmal brauche ich gar nichts
GROßARTIGES
zum Essen.

Manchmal reicht auch ein
SNACK
...
und wenn es dann noch
ein solch toller Snack ist -
HERRLICH

Mango-Scampi-Spieße

1 Päckchen Scampi auftauen
und ggf. entdarmen
(Komisch: auf meinen Packungen steht zwar immer dass
 die Scampi entdarmt sind - aber ich finde in 90% einen Darm,
liegts an mir?? Oder geht´s Euch genau so?)
Dann die Scampi möglichst rund auf
 Holzspieße stecken.
Diese dann für ca. 3 Minuten (je nach Größe)
in Gemüsebrühe garen.
Die Holzspieße entfernen.

3 mittlere oder 2 große
Tomaten würfeln
und mit Salz, Pfeffer,
Chili oder Cayennepfeffer und
etwas Knobi-Granulat gut würzen.
Mit dem Pürierstab klein mixen.
 Die Masse durch ein Geschirrtuch pressen,
150 ml der Tomatenflüssigkeit auffangen
 und mit einem 1/2 Päckchen Agartine aufkochen,
 mind. 3 Minuten kochen.
Topf zur Seite stellen.

Eine feste aber reife Mango schälen
und mit dem Gemüseschäler in Streifen schneiden.
(Macht hübsch sauerei,*ggg*)
 die Mangostreifen auf scampistärke zuschneiden und
um die Scampi wickeln mit einem Holzspieß fest stecken.
(Der Job ist ein bisschen, naja fisselig...)

In der Zwischenzeit sollte die "Tomatensuppe"
zu gelieren beginnen. Falls die Masse schon zu fest wurde
einfach noch einmal erwärmen.

Je nach Geschmack kann man auf die
Scampi ein Blatt frische Kräuter legen
(z.B. Kerbel)
und die Scampi mit der Tomatengelatine glasieren.
Fest werden lassen und genießen.

Super auch wenn Freunde zu Besuch kommen -
oder das Partybuffet -
aber ich esse sie alle ganz alleine ;-)
Ich liebe es!

1 Kommentar: