Mittwoch, 13. April 2011

Äpfel sind GESUND!

Vol.2

4 Wochen sind vorbei und das rote
Apfelkleid hat ganz schön Farbe gelassen.


Dann werde ich jetzt mal den
fertig stellen.

Hierzu:
150 ml kalkarmes Wasser,
50 gr. Zucker,
1 kl. Zimtstange und 
4 Nelken
aufkochen und 15 Minuten sanft köcheln.
Sirup abkühlen lassen.
Den Zuckersirup und den
angesetzten Apfellikör
über einen Sieb ausgießen.
Den Roten-Apfel-Likör noch einmal
über einen Kaffeefilter seihen 
und in Flaschen füllen.
Die Farbe sieht ja herrlich aus.
Der Roter-Apfel-Likör muss nun
4 Wochen ziehen.
Da muss ja ich noch ganz schön lange warten,
bis die Verkostung starten kann :-(

Macht aber nichts, ich habe für die Zwischenzeit
schon ganz viele neue Ideen! 
Lasst Euch überraschen...

Ich verabschiede mich heute schon 
mal ins Wochenende... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen