Montag, 25. April 2011

The American Way of Cookie ...

...Double Chocolate Chip Cookies 
nach
Cynthia Barcomi


Ofen auf 190 °C vorheizen

300 gr. Mehl
100 gr. Kakao
1 TL Salz und
1 TL Natron vermischen

250 gr. weiche Butter
260 gr. Zucker und
1 EL Sirup (z.B. Grafschafter)
3 Minuten "fluffy" schlagen

1 TL echter Vanillezucker (ich habe Vanille ausgekratzt) 
und  2 Eier unterrühren
Für mind. 3 weitere Minuten schlagen

Die Mehlmischung mit einem stabilen Holzlöffel hineinrühren

150 gr. weiße Schokolade und
150 gr. Zartbitterschokolade
grob hacken und unter die Masse heben
 
 (Oh je, das macht Muckis - nun weiß
ich auch warum der Löffel stabil sein soll *ggg*)

Mit einem Löffel große Tropfen auf ein Backblech geben 
 und 10-13 Minuten backen

Einige Zeit abkühlen lassen dann auf ein Gitter geben

Seeehr guuut! 
Diese Cookies sind besser wie in jedem
Star****s oder Sub**y!!!

Hallo DIE FRAU MUTTER, diese Kekse bringt
DIE FRAU TOCHTER gleich mit...

2 Kommentare:

  1. Ach Steffi, du liebe du, mit deinen immer noch tolleren Rezepten.Die Cookies werden heute Mittag direkt gebacken. Danke für's Rezept.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostertmontag.
    LG Anique

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die Frau Mutter hat vorhin den letzten halben Keks verdrückt. Da ich die Kekse unbedingt wieder essen will werde ich mich jetzt ans backen wagen. Das Rezept ist schon notiert. :-)

    lg
    D.B

    AntwortenLöschen