Mittwoch, 30. November 2011

Heute starte ich...

...mit der Weihnachtsbäckerei.

Vielleicht sollte ich es lieber 
Weihnachtsleckerei nennen.
Denn es gibt auch "Dinge" die nicht gebacken werden!
Heute wird gerollt.

Ein tolles Rezept das nicht aufwändig ist
und auch mal so "nebenher" gemacht werden kann.

EIERLIKÖRPRALINEN
(Ergibt ca. 50 Stück)
 

Hierzu 
75 gr. Palmin und
300 gr. weiße Schokolade

bei niedriger Temperatur langsam schmelzen.

200 gr. Kokosraspel und

200 ml Eierlikör (z.B. den von hier)
zugeben und gründlich vermengen.


Kalt stellen bis man aus der Masse
Kugeln formen kann.
Am Besten geht das mit Einmalhandschuhen.

Die Pralinen in Papierförmchen geben und
bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.


So schnell gemacht &
mörder lecker!

Wer Kokos liebt wirg ganz bestimmt SÜCHTIG danach!

Einen Tipp hätte ich da noch:
Bevor ich die Pralinen "eintuppere" stelle ich sie 
zum durchkühlen auf einem Brett noch für ein paar
Stunden (2-3) in den Kühlschrank.

Euch wünsche ich einen leckeren Abend 
und ich gehe Utensilos nähen.
Das mache ich seit Tagen wie eine Verrückte
a) weil´s Spass macht und 
b) ich noch keine andere Nähanleitung lesen kann
 *ggg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen