Sonntag, 6. November 2011

Mal etwas andere...

...Beilagen.

Heute habe ich ganz besondere Beilagen hergestellt.

 
Walnuss-Semmelknödel &
Kürbis-Schupfnudeln


Hier zuerst die
Walnuss-Semmelknödel


100 gr. gehackte Walnüsse in einer
Pfanne ohne Fett rösten.
Beiseite stellen.

1 Zwiebel klein würfeln und mit
50 gr. Butter in einer Pfanne glasig dünsten und
zur Seite stellen.

250 gr. Brötchen vom Vortag in feine Scheiben schneiden.
Mit 200 ml heißer Milch übergießen und kurz
(ca. 10 Minuten) einziehen lassen.

1/2 Bund Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.

Die Brotscheiben mit den Zwiebeln,
dem Schnittlauch,
den Walnüssen,
2 mittelgroßen Eiern,
Salz, Pfeffer &
Muskatnuss
verkneten.

Aus der Masse kleine Knödel formen,
diese reicht für ca. 22-25 Stück.

Die Walnuss-Semmelknödel in reichlich Salzwasser
ca. 7 Minuten ziehen lassen.
Herausnehmen und abtropfen lassen.

Wenn die Knödel für ein späteres Essen
vorbereitet werden, diese abdecken und kalt stellen.
Ich friere meine Knödel ein. Bei Bedarf taue ich sie auf
und erwärme sie ca. 4 Minuten in heißem Salzwasser.

Natürlich habe ich nicht alle eingefroren.
Ein paar Knödelchen und einige Schupfnudeln
gab es selbstverständlich gleich zum Kosten zusammen
mit der Pfifferlingsoße von hier.


Das Rezept für die Kürbis-Schupfnudeln folgt.

Bis dahin die leckersten Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen