Freitag, 4. November 2011

Wie wär´s mal wieder mit Fisch?

Mir war heute nach lecker Fisch.
Die Idee für das Essen habe ich aus der Zeitung Lust auf Genuss.
Das Rezept habe ich allerdings ein wenig abgeändert.

Seelachsfilet mit
Petersilien-Anis Topping


Für das Topping:
(reicht für 2 Filets)
2 Scheiben Toastbrot, in Würfel geschnitten
40 gr. Butter,
eine Messerspitze gemahlener Anis und
20 gr. Petersilie
im Mixer zu einer Paste verrühren.

Das Fischfilet,
bei mir gab es Seelachs,
unter Wasser abwaschen und
trockentupfen.
Salzen & Pfeffern.
In einer Pfanne kurz von beiden Seiten anbraten.

Ich habe dann auch noch das Fischfilet
mit ein wenig Anis gewürzt,
da ich Anis SEHR gerne mag.

Die Filets in eine eingefettete Auflaufform geben
und mit der Toppingmasse bestreichen.
Das Fischfilet bei 180° für 15-20 Minuten
in den vorgeheizten Backofen geben.

Zu diesem Gericht passt alles:
Reis, Kartoffeln, Brot... oder wie in meinem
Fall Gemüse
...
So und nun bin ich
satt,
zufrieden und
müde.
Ich werde jetzt erst mal in die Sofastarre fallen
und ganz gemütlich das Wochenende willkommen heißen.

Leckere Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen