Donnerstag, 24. November 2011

Letztes Essen in...

totaler Entspannung für diese Woche!

Ab morgen ist bei mir
Kinderbespaßung angesagt -
das GANZE Wochenende!

Mein Patenkind darf das Wochenende
bei mir verbringen, da Ihre Eltern
einen Kurzurlaub machen.

Wir werden Plätzchen backen,
malen, lesen, CDs hören....
Und da ich ein gute Tante bin -
hat das Kind 24 Stunden Aufmerksamkeit :)
Vermutlich bin ich am Sonntag dann
fertig wie ein alter Schuh *ggg* ....

Aber ich FREU´ mich drauf!

Also wird heute noch einmal die Ruhe genossen
und am Besten geht das ja mit leckerem Futter.

Mein Entspannungs-Essen:

HACKFLEISCHPIZZA mit
PFIFFERLINGEN & GORGONZOLA

Für den Belag
1 klein geschnittene Zwiebel in etwas
Öl andünsten.
1 Zehe Knoblauch und
400 gr. Hackfleisch zugeben,
krümelig anbraten.
1 Dose Pfifferlinge (abgetropft) und eine
knappe 1/2 Tube Tomatenmark zufügen.
Alles gründlich vermengen und mit
Oregano, Majoran, Kräuter der Provence,
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, gek. Brühe würzen.
Topf beiseite stellen.

Als nächstes einen normalen Hefeteig herstellen.
Ich mache ihn im Thermomix,
da ist er in 2 Minuten fertig und gelingt immer!
Man kann den Teig aber auch mit der "normalen"
Küchenmaschine herstellen.

Hierzu
500 gr. Mehl,
1 TL Salz,
1 Prise Zucker,
50 gr. Öl
230 gr. Wasser,
Pfeffer und
1 Würfel Hefe
in den Mixtopf geben und
2 Minuten auf Teigstufe kneten oder
mit dem Knethaken zu einem glatten Teig
verarbeiten.

Auf einem mit Backpapier ausgelegten
Backblech ausrollen.

Den Hefeteig mit etwas Olivenöl bepinseln.

Die Hack-Pfifferlingmasse auf den Teig geben.
50 gr. rohe Schinkenwürfel darauf verteilen und
mit 250 gr. Gorgonzola (sahnigen) in kleinen Stücken
auf die Pizza geben.

Im vorgeheizten Ofen bei 200° für 20-25 Minuten
auf der unteren Schiene backen.

Guten Appetit


So, und nun gehe ich mich aufhübschen,
nicht nur Kinder werden bespaßt,
auch ich!
Heute! In Karlsruhe!
Von Herrn Dr. von Hirschhausen!!!!

Bis bald....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen