Freitag, 4. Januar 2013

Bevor ich ...

...den Rest meines Silvesterdesserts zeige,
habe ich mir gedacht,
dass ich erst mal mein heutiges Essen präsentiere.

Das Rezept ist eines meiner Liebsten
Thermomixrezepte, das ich minimal verändert habe.

NUDEL-HACK-ROLLE mit
TOMATENSOSSE


Die ist so was von leicht & schnell zu machen,
kocht sich praktisch alleine
und schmeckt einfach sensationell !!

Hierzu
1 Zwiebel und
1-2 Zehen Knobi
 in den Topf geben und
auf Stufe 5 zerkleinern.
500 gr. gemischtes Hackfleisch zugeben,
mit Salz & Pfeffer würzen.
 3 EL geh. Petersilie,
sowie 1 Ei dazufügen und
auf Knetstufe für 1 Minute vermengen.

Frischen Nudelteig aus dem Kühlregal ausbreiten.
 Ich verwende ungefähr 3/4 des Teiges.
Die Menge reicht locker für 4 Personen aus.

Das Hackfleisch auf dem Nudelteig verstreichen.
 An der langen Seite jeweils einige Zentimeter Abstand lassen
und von der langen Seite her aufrollen.
 
Die Rolle in den ausgefetteten Varoma legen.
Das fetten des Varoma ist super wichtig!!
Am Besten geht das wenn man die Nudel-Hack-Rolle
ähnlich wie bei einem Fleischwurstring formt.

Den Mixtopf nicht ausspülen und
1 Liter warmes Wasser, sowie
1 EL gekörnte Brühe hinein geben. 

Den Varoma auf den Mixtopf setzen und
für 40 Minuten, auf Varoma, Stufe 2 garen.

Nach der Garzeit den Varoma abnehmen,
eine halbe Tube (100 gr.) Tomatenmark
einen 1/2 EL Zucker
 2 EL Mehl hinein geben.
 Das kleine Deckelchen aufsetzen 
und bei 100° für weitere 3 Minuten auf Stufe 4 kochen.
Zum Abschluss Deckelchen festhalten 
und ganz kurz auf Stufe 7 aufpürieren.


Die Nudel-Hack-Rolle in Scheiben schneiden
und mit der Tomatensoße anrichten.


Einfach göttlich :)


Allerleckerste Grüße !!

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,

    erst ein mal möchte ich dir noch ein frohes neues Jahr wünschen. Ich hoffe es geht dir wieder gut.
    Auch wenn ich nicht jedes Rezept kommentiere, schau ich jeden Tag bei dir vorbei. Und so ziemlich alles trifft meinen Geschmack. Die Nudel Hack Rolle habe ich mir auf jeden Fall für nächste Woche vorgenommen. Sieht super lecker aus. Heutes gibt es bei uns Kartoffelsalat, und der wird immer für zwei Tage gemacht.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Viele liebe Grüße
    Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie!

      Herzlichen Dank, ich bin immer noch etwas kränkelnd. Naja, es wird langsam. Aber leider war ich jetzt meinen kompletten Urlaub krank und am Montag geht´s schon wieder ins Büro ;(

      Ich freu mich immer ganz doll von Dir zu lesen und bin schon sehr auf Dein Urteil gespannt.

      Kartoffelsalat liebe ich! Mache ich aber eher selten und wenn dann auch gleich in etwas größerer Menge.
      Jetzt hast Du mir Gelüste gemacht. Mal schauen vielleicht gibt es das bei mir auch bald.

      Auch Dir ein schönes Wochenende,
      liebste Grüße
      Steffi

      Löschen
  2. So, heute gab es die Nudel-Hack-Rolle. Den Nudelteig haben wir natürlich selbst gemacht. Das lässt sich mein man nicht nehmen. Und mit dem TM ist es nur noch halb so viel Arbeit. Die Nudelrolle war super lecker. Die Sosse ging so. Wir haben noch Spitzkohl dazu gemacht. Alles im allen war es ein rundes Essen. Sehr lecker. Für morgen ist auch noch was über geblieben. Ich freue mich schon drauf. Eine schöne neue Woche dir.

    Viele Grüße
    Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      toll, dass Ihr den Teig selbst gemacht habt. Ich bin da - ich gestehe - oft zu faul :)
      Ich freu mich dass Euch die Rolle gut gefallen hat.
      Naja, und die Soße ist ja austauschbar ;) Ich denke da passen auch andere Soßen sehr gut dazu.
      Auch für Dich eine tolle neue Woche,
      liebe Grüße
      Steffi

      Löschen