Donnerstag, 2. Juni 2011

Zucker & Salz...

... mit Lavendel.


Von meiner letzten Lavendelpralinen-Produktion
hatte ich noch getrockneten Lavendel übrig.
Die ganze Zeit habe ich schon überlegt
was ich damit noch machen könnte...
UND dann kam mir der Einfall  -
eigentlich ganz nahe liegend und easy 
in der Realisierung!

Lavendelzucker & Lavendelsalz

Hierzu habe ich einfach Zucker und Salz 
in ein Schraubglas gegeben und ca.
2 Teelöffel Lavendel dazu.
Das durfte nun erst einmal für ca.
 6 Wochen den Geschmack annehmen.
 
 Nach dieser Zeit habe ich heute jeweils die Hälfte
der Gläser (also den Inhalt nicht das Glas selbst *ggg*)
im Mixer etwas pulverisiert,
damit der Geschmack noch besser herauskommt.

Die pulverisierte Hälfte mit der "normalen"
vermengen und abfüllen.
Ich habe hierzu kleine Pralinentütchen genommen.

Lavendelsalz für Salate, Gegrilltes, Fisch...
Lavendelzucker für Desserts, Getränke...


 Ich finde - eine SUPER Geschenk-Idee!!

So und nun werde ich mich aufhübschen
und den sonnigen Vatertag im
örtlichen Vogelpark genießen -
Na KLAR - beim Essen *ggg*
wo sonst...

Euch einen schönen genussvollen Vatertag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen