Sonntag, 5. Juni 2011

Suppe...

find´ ich gut.

Ich bin soweit als möglich immer noch sehr
Kohlenhydratefrei unterwegs.
Zumindest beim Essen... *ggg*

Und da ich neulich von der Soße meines
gefüllten Paprika so was von begeistert war,
habe ich auf einer ähnlichen Basis eine
Gemüse-Hackbällchen-Currysuppe
gezaubert.


2 Zwiebeln 3 Sek/St 5 zerkleinern 
500 gr. Hackfleisch zugeben und mit
1 EL Senf
2 TL gekörnte Brühe
1 EL gem. Kräuter
1 TL Paprikapulver
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer und
1 Ei
  für 1 1/2 Minuten auf Knetstufe vermengen
 Bällchen formen und Gemüse nach Wunsch
(Paprika, Champignons, Zucchini, Fenchel, Blumenkohl, Kohlrabi...)
klein schneiden und in den Varoma geben.
1000 gr. Wasser
1 Würfel Gemüsebrühe in den Topf geben.
25 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen

Varoma abnehmen und beiseite stellen.
Aus
500 gr. Garflüssigkeit
60 gr. Butter
350 gr. Sahne
100 gr. Milch
90 gr. Tomatenmark
1 TL Salz
3 Prisen Pfeffer und
1 TL Curry
5 Minuten / 100 Grad / Stufe 4 aufkochen.

Gemüse, Fleischbällchen & Suppe anrichten.
 Hmmmm, das wird eines meiner neuen
Favoriten-Essen.
Super lecker!

Bei uns Gewittert es gleich,
es wird´s schon merklich kühler.
Dann werde ich jetzt mal ganz schnell alle
Fenster aufmachen damit es durchkühlen kann.
Bis bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen