Donnerstag, 9. Juni 2011

Kiwi die 2.

Mein
ist fertig!

Heute habe ich den Kiwi-Likör
zuerst über einen Haarsieb abgeschüttet
und dann noch 2x über einen
Teefilter.
Dann "eingefläschelt",
das hier ist meine Ausbeute:
Eine kleine Geschmacksprobe musste
natürlich sofort durchgeführt werden.
Der Likör hat einen angenehmen 
mild-süßen Geschmack.

Hier für Euch ein Gläschen
Prost!

Jetzt wo ich den Likör habe werde ich in naher Zukunft
versuchen den tollen Kiwi-Fruchtaufstich nach zu kochen.

Die heute abgesiebten Früchte wollte ich nicht unbedingt
weg werfen, also habe ich daraus gleich eine Marmelade gekocht.
Da ich die Früchte u.a. in Stroh-Rum eingelegt hatte ist die Farbe 
zwar nicht mehr so hübsch, aber der Geschmack sehr gut.

Also habe ich die Früchte mit dem Stabmixer zerkleinert
und mit Gelierzucker 1:2 und Zitronensaft gekocht.

 Nach der Gelierprobe
in Gläschen abgefüllt
 und natürlich auch probiert :)

Schmeckt fein - 
ist aber nicht der Geschmack des 
Aufstriches den ich gerne nachkochen möchte.

Aber... kommt Zeit -
kommt perfekter Kiwi Aufstrich...

Bis dahin die allerleckersten Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen