Samstag, 29. September 2012

Freitag war...

...endlich mal wieder
THAI-COOKING !
 
Ein Hauptgericht gibt es nicht zu zeigen,
da wir Wiederholungs-Kocher waren und ich mir
100%ig sicher war, dass ich das
"Rote-Thai-Curry mit Putenfleisch"
schon gepostet habe. 
Soeben musste ich fest stellen, dass dies nicht der Fall ist...
 
Schade ;( ...dann halt ein anderes mal...
 
Dafür gibt es einen ganz tollen
Dessertteller für Euch.

Hier ist der erste Teil:
 
MANGO-SALAT mit
 MATCHA-JOGHURT
 
 
Das Rezept habe ich aus der aktuellen Lecker-Zeitung.
Allerdings habe ich das Topping etwas verändert,
da es mir zu langweilig im Geschmack war.
 
 
Hierzu eine
reife Mango schälen und
in kleine Würfel schneiden.
 
In einer extra Schüssel
2 EL brauner Zucker,
die abgeriebene Schale einer
Bio-Limette sowie
den Saft der Limette verrühren und
mit den Mangowürfeln vermengen.
 
Den Mangosalat auf kleine Gläser verteilen.
Bei mir hat es für 6 Stück ausgereicht.
 
Für das Topping werden
500 gr. Sahnequark mit
200 gr. 10%igen Sahnejoghurt
(lt. org. Rezept sind es nur 150 gr.) und
4 EL Zucker vermengt.
Lt. Lecker-Rezept war es das nun schon an "Würze"
für den Quarkjoghurt. Ich fand das aber total langweilig.
Aus diesem Grund habe ich noch
1 EL Zitronensaft,
etwas Zitronenschalenaroma sowie
ca. 1-2 TL weißes Schokoladen-Aroma
mit eingerührt. Und der Geschmack war einfach MEGA !
 
Nun 1/3 der Creme abnehmen und diese mit
1 EL Matcha-Teepulver verrühren.
 
Die Creme abwechselnd auf den Mangosalat geben
und mit einem Löffelchen oder Stäbchen
"verstrudeln".
 

Garniert habe ich diese Leckerei noch mit einem Minzblättchen.
 
Die weiteren "Teile" des Desserttellers,
mit Bild des Gesamtkunstwerks ;) folgen.
 
Bis dahin, die allerleckersten Grüße!

2 Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...

    ich möchte auch in Euren Freitag Club aufgenommen werden...

    GGGGGGGLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das glaube ich Dir gerne :)

      Dann wart mal ab wenn Du erst das ganze Dessert siehst :)

      Sabber!

      Bis bald, die liebsten Grüße
      Steffi

      Löschen