Mittwoch, 5. September 2012

Bohnen, Zucchini...

...alles frisch aus dem Garten.
Nicht aus meinem -
ich habe nämlich gar keinen.
(Mal abgesehen davon dass ich zum Gärtnern nicht geboren bin *ggg*)
Aber glücklicherweise habe ich
Freunde und Bekannte mit Garten.

Ich finde es gibt so viele megaleckere Gerichte,
die so was von schnell und ohne großen Aufwand
gekocht werden können.

So zum Beispiel

MEDITERRANES 
BOHNEN-ZUCCHINI-GEMÜSE 
mit
KROSSEN HÜHNERBRUST-SCHEIBEN 


Hierzu die das Hühnerbrüstchen
(ich rechne eins pro Person)
in dünne Scheiben schneiden.
Diese werde für mind. 1 Stunde in 
2 EL Olivenöl
mediterranen Kräutern
wenig Salz
Pfeffer
Knobi-Zehen (Menge nach Geschmack) und
Rosmarinzweigen mariniert.


In dieser Zeit grüne Bohnen zurecht schneiden
und in Brühe kochen, 
dann abseihen und gründlich abtropfen lassen.

In einer Pfanne
Ölivenöl mit 
Knobi und Rosmarin erhitzen.

Zucchinischeiben darin anbraten.
Kurz vor Ende der Garzeit die
Bohnen zugeben und mitbraten.

Mit mediterranen Kräutern
Pfeffer & Salz würzen.

Zum Abschluss, noch für die letzte Minute
Cocktailtomaten mit anbraten.


Die Hühnerbrust Scheiben werden kurz
vor dem Ende der Garzeit des Gemüse 
nur ganz kurz von beiden Seiten in sehr
heißem Öl kross angebraten.


Das Fleisch auf dem Gemüse anrichten.


Ich liebe es :)

Bis bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen