Montag, 27. Februar 2012

Mit etwas Verspätung...

präsentiere ich Euch heute das Hauptgericht
von unserem Thai kochen am letzten Samstag.

Ich habe mich beim diesmaligen Essen komplett von
meiner Lieblingszeitung FINE COOKING inspirieren lassen.

Es gab

GEBRATENER REIS MIT
GARNELEN UND ANANAS


Hinweis: Den benötigten Reis bereits am Vortag kochen!

Hierzu in einer Pfanne etwa 1 EL Öl erhitzen.
1-2 Zwiebeln in Ringen und
1-2 Karotten in schmalen Streifen
darin etwas braun, aber nicht weich braten.
1-2 Frühlingszwiebeln in Ringen zugeben
und kurz mitbraten.
2-3 Zehen Knobi in die Pfanne pressen
(bei uns gab es den Knobi am Stück),
mit 2-4 EL Fischsoße und
2 TL Chili-Knoblauch-Soße würzen.
4-5 Tassen Reis dazu geben und rühren bis es
 keine Reisklumpen mehr gibt, den Reis kurz mit anbraten.
Dann 350 - 400 gr. große gegarte Garnelen
(falls rohe Garnelen verwendet werden, diese ganz zu Beginn
anbraten, dann aus der Pfanne nehmen, mit den Zwiebeln s.o.
weitermachen und an dieser Stelle die Garnelen wieder zufügen)
und eine frische 1/2 Ananas in kleine Würfel geschnitten zugeben.
1-2 Hände voll zuvor angeröstete Cashewkerne zum Reis geben.
Mit ca. 50 ml heller Sojasoße würzen.
Falls erforderlich mit Fischsoße und Sojasoße nachwürzen
und zum Abschluss gehackten Koriander unterheben.
Die Menge des Korander ist Geschmackssache...

Und schon ist´s fertig!


Ich glaub ich muss nicht explizit erwähnen,
dass es mal wieder sehr lecker war....

Unser Dessert zeige ich Euch im nächsten Post.
Bis zum nächsten mal,
die allerleckersten Grüße!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen