Donnerstag, 16. Februar 2012

Heute brauche ich...

...etwas ganz besonders Leckeres zum Essen.

*DRAMA AN*
Einen Seelentröster!
*DRAMA AUS*

Normalerweise wäre ich heute in Köln,
aber leider wurden von uns 3 Mädels 2 krank
und so mussten wir Karneval dieses Jahr absagen!!!

Ein bisschen traurig macht mich das schon...
wo es doch immer soooo schön ist!

Naja, dafür hab ich mir was tolles gekocht,
das hätte ich in Köln heute nicht bekommen:

FISCHFILET mit KRÄUTERKRUSTE


(ich hatte noch ein Tilapia-Filet im Gefrierer)

Den Backofen auf 250° vorheizen.

Ein kleines Stück weiche Butter (ca. 30 gr.)
zusammen mit
3 EL Semmelbrösel
2 EL gemischte gehackte Kräuter
(ich nehme die aus der Truhe)
eine ganz fein gewürfelte Schalotte
eine Zehe gepresster Knobi
etwas Senf
2-3 EL Wasser, sowie
Salz, Pfeffer, etwas gekörnte Brühe und Paprika
zu einer Paste verrühren.
Diese reicht für 2 Fischfilets.

Etwas flüssige gekörnte Brühe in eine Auflaufform geben
(diese rühre ich vorher in einem Glas an und bewahre etwas über,
damit ich, falls erforderlich, während des Backen
ein wenig nachgießen kann).

Das Fischfilet mit Salz & Pfeffer würzen und in die Form legen.

Die Kräuterpaste auf den Fisch geben und mit Alufolie abdecken.


 Für 25-30 Minuten in den Ofen geben.

Nach dieser Zeit die Folie entfernen

und weitere 15-20 Minuten backen.

ACHTUNG: mein Fisch war gefroren, bei frischem Fisch
ist die erste Garzeit wesentlich kürzer.

Bei mir gab es Salat & Brot dazu


YUMMY!!!

...wobei so ne Bratwurst mit Kölsch in Köln hätte mir schon auch sehr gut gefallen...


Ich schicke Euch ein
Alaaf, Helau, Narri-Narro, Ahoi...

und ganz klar viele
LECKERE GRÜSSE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen