Samstag, 10. November 2012

Schon ganz früh...

...habe ich am Dessert für 
heute Abend gebastelt :)

Hier schon mal ein bisschen "Vorschau".

ZIMTSTERN-CREME



Hierzu
500 gr. Sahnequark
500 gr. 3,5% Joghurt
3 EL Zucker
1 EL echter Vanillezucker
den Schalen-Abrieb je einer
halben Bio-Zitrone und einer
halben Bio-Orange, sowie
 den frisch ausgepressten Saft
einer halben Zitrone und Orange
 gut verrühren.

125 ml Cremefine oder Sahne schlagen
und unter die Masse rühren.
 
Die Creme halbieren,
den einen Teil belassen,
den anderen mit ein wenig
Zimt
Lebkuchengewürz und
 3-4 EL Amaretto würzen.
 
Die benötigten Zimtsterne habe ich gekauft,
da ich jetzt ganz bestimmt noch keine Weihnachtsplätzchen backe ;)
Ich habe für 6 Dessertportionen 175 gr. gekauft,
davon habe ich 8 Stück zur Deko beiseite gelegt.

Die restlichen Zimtsterne werden klein gehackt.  

Die Creme nun abwechselnd in kleine Dessertgläser schichten.
 Zwischen die Schichten immer ein wenig 
von den Zimtsternstückchen geben.
 Den Vorgang wiederholen.

Mit Creme abschließen.

 
Heute Abend verziere ich das Glas noch mit
einem ganzen Zimtstern.

Die Bilder vom Dessertteller folgen....

Bis dahin die leckersten Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen