Dienstag, 5. Februar 2013

Meine Freundin sagt...

Gurkengemüse ist super lecker und
ich müsste das unbedingt mal ausprobieren.
Vorstellen kann ich es mir nicht so gut,
aber ich probiere ja erst mal alles...
....ok fast alles :)

Hier also mein

GURKENGEMÜSE


Hierzu 
1 kleine Zwiebel würfeln 
und diese in etwas Öl andünsten.

2 geschälte, geviertelte und gewürfelte
Salatgurken zufügen und für 
ca. 5 Minuten mitdünsten.
 
Mit Salz,Pfeffer & Dill würzen,
 1 Becher Saure Sahne zugeben und
 etwas gek. Brühe einrühren.

 Für ca. 10 Minuten vorsichtig köcheln,
dabei immer wieder rühren.

Bei mir gab es eine Bratwurst dazu.


Also zuerst fand ich den Geschmack schon 
eher, naja ungewöhnlich.
Aber mit jedem Löffel fand ich es leckerer.
Zum Schluss war ich schon fast ein Fan
vom Gurkengemüse.
Toll fand ich auch, dass die Gurken
noch schön Biss haben.
 Was mich etwas gestört hat war,
dass die saure Sahne beim Köcheln krisselig wird.
Ich denke das nächste mal verwende ich
lieber Creme Fraiche.
Kochen werde ich das Gurkengemüse
auf jeden Fall noch einmal.

Schönen Abend!!!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Steffi,

    dein Gurkengemüse sieht sehr lecker aus. Ich glaube, ich habe das schon mal gegessen. Ich glaube das muss ich auch mal machen, allerdings gibt es bei mir wahrscheinlich noch Kartoffeln dazu. Entweder extra dazu oder klein ´gewürfelt zusammen mit den Gurken gegart. Die Bratwurst passt perfekt dazu.

    Ein schönes Wochenende.
    Gruß
    Annemarie

    AntwortenLöschen