Freitag, 28. Dezember 2012

Weihnachtsgrillen !

...warum auch nicht?

Wir haben am 23. Dezember bei meiner Freundin
gegrillt, das Wetter war ja warm genug.

Da ich seither krank bin kommt der Post hierzu
mit einer minimalen *ggg* Verspätung!

Ich selbst bin ja gar nicht soooo scharf auf´s Grillen,
weder im Sommer noch im Winter,
und darum habe ich etwas anderes beigesteuert.
 Also grillen mag ich schon, 
aber noch viel lieber mag ich die 
Salate, Brote und die ganzen anderen Leckereien
drum herum.

Zum Weihnachtsgrillen habe ich einen

NUDEL-TORTELLINI-SALAT
auf ITALIENISCHE ART


beigesteuert.


Hierzu ein Dressing aus
Knobi
 Senf 
(ich habe da einen ganz tollen Balsamico-Senf)
 Olivenöl
 Weißem Balsamico-Essig
 Salz, Pfeffer, Zucker,
Pesto 
 etwas Wasser
rühren.
 (ich habe eine sehr große Salatmenge gemacht aus
500 gr Nudeln und 1200 gr. Tortellini,
hierfür habe ich ca. 500 ml Dressing hergestellt)


Wunschnudeln und
 Ricotta-Tortellini
 nach Packungsangabe kochen.

Die Nudeln gut abtropfen lassen.

In Öl eingelegte Tomaten
gut abtropfen lassen und
klein geschnitten zu den Nudeln geben. Ebenso
Schwarze Oliven
Cocktailtomaten
Mozzarella, klein gewürfelt
und ca. 1-2 Stunden vor dem Verzehr
 mit dem Dressing  vermengen
und durchziehen lassen.

Kurz vor dem Verzehr noch 
Rukkola darunter heben und mit
 gerösteten Pinienkernen und
 gehobeltem Parmesan garnieren.


Lecker Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen