Samstag, 11. Mai 2013

Wieder daheim !

Seit einer Woche bin ich wieder Zuhause.
Am ersten Tag daheim
musste ich so sehr frieren,
dass mir die Zähne geklappert haben.
Aber das war bei thailändischen 38° auch schon fast zu erwarten :)
Nachdem ich mich dann 2 Tage akklimatisiert hatte,
habe ich meinen PC angemacht und eine 
eMail eines sehr großen bekannten Modehauses geöffnet.
Beim Öffnen habe ich gleich gesehen, dass eine DOS-Installation
begonnen hat sich zu installieren.
Natürlich habe ich den Laptop sofort wieder ausgemacht -
leider zu spät!
Ich bin einer Betrugs-eMail zum Opfer gefallen
und habe mir einen Trojaner, sowie einen Virus eingefangen.

Seit gestern ist mein Rechner wieder gesund und
ich kann endlich meine Rezepte zeigen

Passend zur Saison gab es:

SPARGEL-FLAMMKUCHEN
(in 2 Varianten)


 Zuerst Spargelstücke nur kurz in
gezuckertem Salzwasser mit einem 
Spritzer Zitronensaft noch bissfest garen.
Den Spargel in einem Sieb abseihen 
und abtropfen lassen.
 
Meinen Lieblingsboden habe ich 
Euch ja hier schon mal gezeigt.

Den Flammkuchenboden mit
Creme Fraiche bestreichen und mit
 etwas Pfeffer würzen.
 
Für die Lachs-Variante gehackten Dill darauf streuen.

Ich habe einen Flammkuchen mit
beiden Varianten belegt, da ich mich 
nicht entscheiden konnte (wollte)....

Auf den Dill kleine Stücke Räucherlachs geben,
 für die Schinken-Variante kleine
Stücke roher und gekochter Schinken 
darauf legen.

Beide Varianten mit 
Frühlingszwiebel-Ringen und
den Spargelstücken belegen. 

 Zum Abschluss den Flammkuchen 
mit Soße Hollandaise beträufeln.

 Bei der Schinkenvariante habe ich
die Hollandaise mit der Bärlauchpaste
 von hier aufgepimt.

Im vorgeheizten Backofen auf höchster Stufe
(250°) für ca. 12-15 Minuten backen.



  Mit den leckersten Grüßen 
und einigen noch leckereren Urlaubsimpressionen...



















(...schade, es war viel zu kurz.... naja, nur noch 40 Tage bis zur
nächsten Reise... allerdings kann dann das Essen nicht mithalten...)

...bis demnächst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen