Sonntag, 19. Mai 2013

Ich fang mal...

... mit dem Trinken zu unserem Thai kochen an.
Endlich war es wieder soweit 
und die leckersten Mädels haben sich zum Kochen getroffen.
Ich dache mir ich muss ja nicht immer das Essen als erstes zeigen.
Die Getränke sind doch mindestens genau so wichtig :)

Es gab einen 

LIMETTEN-RUM-COCKTAIL


Hierzu 
 200 gr. braunen Rohrohrzucker mit 
200 ml Wasser erhitzen,
so dass sich der Zucker auflöst.
 Ab Besten macht man das schon am Vortag. 
Nachdem das Zuckerwasser etwa auf 
Zimmertemperatur abgekühlt ist,
in den Kühlschrank stellen und richtig kalt werden lassen.

Die kalte Zuckermasse in einen großen Krug
oder ein anderes passendes Gefäß geben.
Nun 12 Limetten auspressen,
 dann noch durch einen Haarsieb seihen und
zum Zuckerwasser geben.

Als nächstes 350 ml braunen Rum, sowie
800-1000 ml stilles Trinkwasser
hinzugießen.

Der Cocktail kann gut schon einige Stunden 
vorher vorbereitet und bis zum Verzehr
im Kühlschrank kalt gestellt werden.


 Das ergibt schon eine ordentliche Menge,
(glaube mein Krug fasst 3-4 l)
ich würde sagen so für 12 oder mehr Gläser.
(je nach Glasgröße)
Wir haben Menge die zu viert locker geschafft ....

Zur Deko braucht man noch ein paar Zesten
von 1-2 Bio Limetten,
ein Scheibchen Limette und
ein Zuckerrand am Glas sehen auch
sehr hübsch aus.


Mehr als lecker,
super erfrischend....
Und an heißen Sommerabenden
bestimmt noch viel mehr!

Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen