Montag, 25. Juli 2011

Zurück mit...

...Penne Wodka

Seit Samstag bin ich wieder daheim.
Ich habe ganz viele tolle Sachen mit nach Hause gebracht,
auch einen super Jetlag der mich immer noch ganz fest im Griff hat!
Meine "guten" Mitbringsel werde ich Euch in einem
meiner nächsten Post´s zeigen.

Ich starte nach meinem wunderschönen Urlaub
mit dem Essen das ich an meinem
ersten Tag in Kanada 
gegessen habe:

PeNnE WoDkA
(Das Rezept habe ich von Donna mitgebracht,
vielen lieben Dank dafür und Grüße nach Kanada)

Zutaten:
2 EL Olivenöl
1 kleine Zwiebel fein würfeln
2 Zehen Knobi pressen
450 gr. gestückelte Tomaten
1 TL frisch gehackter Thymian 
(oder 1/2 TL getrockneter)
2 TL frisch gehackter Oregano
(oder 1/2 TL getrockneter)
1/4 TL getrocknete rote Chilliflocken
Salz & Pfeffer
70 ml Wodka
60 gr. gegarte Puten- oder Hühnerbrust, in Streifen
100 ml Sahne
250 gr. Penne
50 gr. ger. Parmesan
2 EL gehackte Petersilie

Zutaten vorbereiten und die Penne kochen.
Während dessen 
Zwiebeln und Knobi in Öl anschwitzen
Tomaten zugeben
Einige Minuten einkochen lassen/Flüssigkeit reduzieren.
Mit Salz & Pfeffer würzen.
Thymian, Chilli und Oregano,
danach Wodka zufügen.
Wieder einkochen lassen und reduzieren
damit die Soße schön cremig wird.
Puten- oder Hühnerstreifen in die Soße geben.
Sahne und die Hälfte der Petersilie einrühren 
und ggf. nachwürzen.
Mit den Nudeln vermengen
Mit Petersilie und Parmesan anrichten

Sehr gut und schnell gemacht.

Leckere Grüße...

... ich mich freu´ wieder da zu sein !!!

3 Kommentare:

  1. ahhhh....da bekomme ich ja morgens scon Hunger.....MIST! Ich wollte doch etwas abspecken :)

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. schön das du wieder da bist

    AntwortenLöschen